Pc startet für 1 sek. und fährt sofort wieder runter

DevilGod

Cadet 1st Year
Ich habe seit heute ein Problem mit meinen PC er fährt hoch und nach einer Sekunde fährt er wieder runter. Ich habe alles mögliche schon ausprobiert außer neue Sachen einzubauen.

Ich werde noch zum Hirsch und schmeiße diese Kiste auf dem Müll und hole mir ne XBox 360 :mad:

Aber ich habe noch die Hoffung das mir vielleicht einer helfen kann.
MfG
DevilGod

Mein System

P4 2800 @ 3200 wassergekühlt
AI7 Mainboard von Abit Northbridge wassergekühlt
Gainward Geforce 6800 Ultra wassergekühlt
1024 MB Ram Corsair TWINX 3200LL
2x Segate 80GB
2x Maxtor 180 GB
1x Maxtor 300 GB
Audigy 2 Live
Benq Brenner 16x
Plextor DVD Laufwerk
Die Wasserkühlung Corsair Extern.

netzteil im arsch. bau neues ein oder lösche mal das cmos. seh mal ins mobo buch nach clear cmos. dann könnts wieder gehn.

Bios auf lösch position gestellt und pc lässt sich anschalten aber kein Bild
Bios wieder auf normal Position gestellt pc fährt hoch und dann nach 1 sek wieder runter

MfG
DevilGod

probier die rams aus(könnte es sein das er auch 2-3 mal piepst?)also oft ist es der ram wenn der pc nich startet!(persöhnliche erfahrung)

es kann auch der processor sein wenn man sein cpu zu hoch taktet(zuheiß oda überlastet)
dann startet er auch kurz bzw manchma gar nich
cmos umjumpen(stecker drin wegen stand-by strom-aba auch nur wenn er aus is also nich einschalten beim jumpen) kurz warten und wieder zurück, dann könnte er wieder laufen

oda wie gesagt du testest alle ram-riegel auf funktionalität also alle eizeln in verschiedenen slots testen!

brauchste nich wegschmeisen oida schmeißen zu mir:evillol:

:o ausversehn 3 mal gepostet kann man den kein post löschen muste ich 2 verändern:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich ma wegen ram

Fehler gefunden Mainboard hat einen kurzen bekommen.

MfG
DevilGod

Hi,
mein Problem ähnelt dem von DevilGod. Mein PC ist gestern beim Zocken abgeschmiert, nach Neustart fing die Misere an. Beim ersten Neustart normal Fehlerüberprüfung und dann Windows gestartet, aber nach paar Sekunden ist er wieder abgestürzt und hat selbst neu gestartet. Und das wiederholte sich nun ständig, bis ich die Nase voll hatte und Windows neu installieren wollte. Beim Versuch Windows zu installieren bekomm ich dann jetzt die Meldung unten aufm Bild, nachdem ich die Platte zum installieren gewählt habe (egal welche):

Danke im Voraus schonmal für alle Antworten, werd versuchen heut abend nochmal hier reinzuschauen.

Gruß der Funk Brother

Anhänge

• Bild(188).jpg
    Bild(188).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben