Windows im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter.

UltraFX

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
27
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Vorgeschichte:
Meine Grafikkarte hat letzte Woche nicht richtig funktioniert, drum habe ich die für ein paar Tage ausgebaut und den Intel IGP von meinem 4770k benutzt. Damit ich 2 Monitore nutzen konnte, habe ich die Intel Graphics Drivers installiert.
Als die Karte gecheckt und wieder eingebaut war, liefen Spiele zwar problemlos mit der AMD Karte, aber die Intel Grafik war laut Geräte-Manager auch immernoch aktiv. Ich habe versucht, die im UEFI zu deaktivieren, da gibt es aber keine Einstellung (nur, welche Karte man priorisiert nutzen möchte, da habe ich PCI Express eingestellt). In Programme und Features ist der Intel-Treiber auch nicht aufgeführt, ich habe den per Gerätemanager deinstalliert (und gelöscht), trotzdem taucht der IGP ständig auf.
Also habe ich ein Tool heruntergeladen, das angeblich Grafiktreiber komplett entfernen können soll. Ich möchte hier an der Stelle nicht angeben, welches Tool und auch nicht hören, dass sowas nichts taugt oder so, weil das nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Jedenfalls braucht dieses Tool den Abgesicherten Modus von Windows zum Deinstallieren der Treiber, was ich an sich auch für sinnvoll hielt. Also habe ich das angeklickt und Windows startet im abgesicherten Modus.

Nun das Problem: Ich komme zum Login-Fenster und nach ca. 3 Sekunden fährt Windows wieder herunter. Manchmal geht der PC aus, manchmal startet der sich neu. Und das passiert jedesmal! Ich habe nichtmal Zeit, mein Passwort einzugeben. Ich habe schon alle unnötigen Geräte vom PC getrennt, nur noch Maus, Tastatur und Bildschirm dran. Ich habe die AMD Karte ausgebaut, sogar das Overclocking von der CPU deaktiviert, nichts hilft.

Ich habe es in die erweiterten Starteinstellungen geschafft, kann aber kein Wiederherstellungspunkt einspielen, weil ich angeblich auf dem PC keinen habe. Auch das automatische Neustarten bei einem Fehler (Punkt 9) habe ich deaktiviert, klappt trotzdem nicht!

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, warum Windows sich immer sofort automatisch herunterfährt oder ob es irgendeinen Weg gibt, außerhalb vom Desktop wieder aus dem abgesicherten Modus herauszukommen?

Ich mag Windows nicht neu aufsetzen müssen, weil ich mittlerweile so extrem viel Software installiert habe ^^"

Grüße
Nico
 
Der IGP taucht ständig auf, weil er zum Board gehört und mit dem Chipsatztreiber installiert wurde.

Wenn im UEFI aber PCI Express als primär eingestellt ist, dann wird auch PCI Express genutzt.

Das Problem versteh ich nicht ganz: Hast du die Treiber mit dem ominöse Tool installiert undn un bootet der Rechner ständig direkt neu? Oder kannst du die Treiber nicht installieren, weil du beim booten des Abgesicherten Modus direkt einen Neustart hast?

edit: ach in der Überschrift stehts ja, dass der abgesicherter Modus sich sofort wieder beendet.

Versuchs mal mit folgenden Möglichkeiten:
http://www.deskmodder.de/wiki/index..._10_heraus_in_den_abgesicherten_Modus_starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mod666 und danke für deine Antwort.

Die Seite, die du mir geschickt hast, enthält ja hauptsächlich die Anleitung, wie man in den Abgesichterten Modus kommt, ich will aber wieder raus! Es gibt auch ein paar Tipps, wie man Windows wieder normal starten könne, die habe ich alle ausprobiert und keine davon funktioniert. Ich habe nun den Verdacht, dass ich selbst im normalen Modus nicht mehr in das System komme.

Ich habe nun die klassischen Startoptionen per F8 aktiviert, da passiert aber auch das gleiche, egal was ich auswähle. Den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" habe ich überhaupt garnicht.

Habe ich Windows kaputt gemacht?
 
Genau. Und nach 3 Sekunden fährt der PC herunter.
Ergänzung ()

Ich schmeiß' windows einfach neu drauf. Danke trotzdem für die Hilfe =)
 
Zurück
Oben