PC startet für 2s, dann auto. neu aber nur mit BIOS richtiger Start möglich

Snarfu

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem PC:

Gleich vorweg: Mein PC hängt an einer Verteilersteckdose mit Fußschalter, bei 7/10 Einschaltungen über den Fußtaster fliegt gerne mal die Sicherung raus.. :)
[Geschaltet ist es wie folgt: Steckdose > Fritz Powerline mit integrierter Steckdose > 5 Fach-Verteiler (Router, PhilipsHue, BoschSmartHome, Lampe die immer aus ist > 10 oder 12 Fach-Verteiler, hier hängt dann auch der PC dran, sowie der Rest: 2x Bildschirm, Lautsprecher, Dymo-Labelwriter, USB-Hub, Telefon-Ladestation, Philips Hue-Lightstrip, Drucker (aus)]

War bisher nie das Problem.. Jetzt ist es aber so, dass mein PC nicht mehr richtig startet:
1. Einschalten, nach 2 Sekunden geht er komplett aus (als hätte ich den Strom rausgezogen)
2. startet dann aber direkt wieder neu, allerdings nur bis zum BIOS (dann muss ich eine andere Tastatur anschließen, da meine Logitech G510 anscheinend keine F1-Taste oder Entf-Taste kennt)
3. danach geh ich ins BIOS von Asus, wähle direkt speichern aus und der PC startet danach richtig.

Die BOOT-Reihenfolge ist die richtige.

Denke es liegt wohl am Netzteil? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten ?
 
Welches Netzteil ?
 
Ich würde es ja mal ohne die Leiste probieren.
 
Hört sich eher nach BIOS Batterie an. Die entlädt sich, wenn der Rechner ohne Strom ist.
Von daher halte ich das mit dem Fußschalter für keine so gute Lösung, was den PC angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timons
coconut schrieb:
Hört sich eher nach BIOS Batterie an. Die entlädt sich, wenn der Rechner ohne Strom ist.
Von daher halte ich das mit dem Fußschalter für keine so gute Lösung, was den PC angeht.

Vielen Dank, es hatte an der Batterie gelegen..
 
Zurück
Oben