Pc startet mit HD 7950 nicht mehr. mit gtx 260 bluescreen

Toerbsen

Cadet 2nd Year
Moin moin,
Heute morgen ist mir unglücklicher weise ein bischen wasser in den usb anschluss gelaufen. Habe den pc sofort aus gemacht und das wasser trocknen lassen. Dann habe ich versucht den pc zu starten, woraufhin nichts passierte. Dann habe ich die ganze hardware ausgebaut und wieder eingebaut, bisauf die grafikkarte. Nach mehrmaligem versuchen startete der computer dann, allerdings nur manchmal. Dann habe ich meine alte gtx 260 eingebaut und den computer gestartet, allerding bootete er nach einem kurzen bluescreen sofort neu.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
Gruß Torben
Sorry fals dies im falschen bereich ist, wusste nicht wohin sonst

Tja wird dann wohl kaputt sein. Mal anderes MB testen. GGF mal Standbild vom Bluescreen und merken welche Fehlercode er dir ausgibt

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen Wasser reingelaufen? Danach trocknen lassen. Bis 13:50

Schreib dir mal auf, welchen Fehlercode er ausgibt. Welche anderen Komponenten?

An deiner Stelle würde ich erstmal garnichts mehr versuchen.

Bring deinen PC zum Spezialisten und der soll dir genau sagen was kaputt ist.

Bei Eigenregie würde ich vorsichtig sein, sonst machst du noch mehr kaputt als ohnehin schon.

Gibt es eine möglichkeit den bluescreen anzuhalten? Denn das geht so schnell, das man den nicht lesen kann.
System:
Asrock z77 pro
Intel 3570k
4gb ram

wäre es auch möglich das das Netzteil kaputt ist?

Falls das Mainboard im Eimer is würd ichs nochmal backen :) Vielleicht hast du ja Glück

Das mit dem Bluescreen würde ich mir so erklären, dass der Treiber abstürzt, weil er anstatt einer AMD Grafikkarte auf einemal ne Nvidia da hat, und diese dann nicht ansprechen kann..

Teste die HD7950 mal in nem anderen PC.

Die Treiber werden erst mit dem Windows Start geladen, diese verursachen mit Sicherheit keinen Bluescreen.

Habe Monitor jetzt am Mainboard. Funktioniert alles. Das bedeutet dann wohl, dass meine HD 7950 kaputt ist.
Was ich allerdings nicht verstehe, dass der Computer garnichts macht, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist und ich booten möchte.
Theorethisch müsste der computer doch hochffahren, nur das ich das ich dann kein bild habe oder etwa nicht? Das Netzteil tut aber garnichts

Zurück
Oben