PC startet nicht. 4x piepen beim Start auf ASUS K8NE Deluxe

keineahnung

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
hallo.

ich habe mir ein neues asus board( k8ne delux ) einen neuen speicher mit 512 mbram 3200 cl 3 und eine cpu 64 3000 amd .
leider ist ausser einem kurzen 4 fachen piepsen nach ca. 12 sekunden nichts zu hören und zu sehen.
der cpu ventilator läuft und sonst nichts.kein bild. auf alt-str-entf beginnt der lüfter neu zu starten.und das piepsen kommt nach ca 12 sekunden wieder..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus.
 

bananagoat292

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
294
Re: Hilfe.

sitzt auch eles fest ?
is ne grga drin ? :D
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Re: Hilfe.

Zitat von bananagoat292:
Und was bedeutet das auf deutsch?
Versuch dir mal etwas mehr Mühe beim posten zu geben. :kotz:


@keineahnung
Willkommen auf FB. Das nächste mal solltest du aber einen treffenderen Threadtitel wählen!
Zu deinem Problem: Bei Fragen zu den Postcodes (Piepstöne) ist immer ein Blick in das BIOS
Kompendium hilfreich. Dort sollte dir geholfen werden: http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Re: Hilfe.

"eles" würde ich grob mit "alles" übersetzen und "grga" sollte wohl "GraKa" heißen.
bananagoat292 sollte es besser sein lassen, wenn nur sowas bei rauskommt. Ist ja
nicht das erste mal, dass man ihn auf vernünftiges posten hinweist. :rolleyes:
 

keineahnung

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
Re: Hilfe.

ok werde mir das nächst mal mühe geben wenn ich einen titel aussuchen.

danke noch mal
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Willkommen auf FB!!! :schluck:
In dem Mainboard Handbuch sollte die Bedeutung der Pieps Codes stehen.

Sieh bitte nach. Dann können wir dir weiterhelfen.
 

keineahnung

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
bei dem board war kein handbuch dabei.habe nur das board bei e-bay gekauft ohne kabel und so weiter.
es ist ein ami bios drinnen. ich habe in bios kompendium nachgesehen und da steht bei
4x kurz Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

und da bin ich auch nicht wirklich schlauer.ich glaube ich werde das board an die firma wo ich es gekauft habe zurückschicken und überprüfen lassen..

ausser es hat noch jemand eine idee ..
grüße
 

Rain Man

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
223
Üperprüf doch mal ob der Speicher richtig sitzt (eingerastet ist).Außerdem könntest du den Speicherriegel mal in einen anderen Slot stecken.Wie gesagt nur ein Versuch!!!!
 

falo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
550
Werbebanner
Top