PC startet nicht : AsRock NF6G + AMDx2 6000+ + Superflower 550

cruel86

Newbie
Hallo Jungs folgendes Problem:

zu aller erst meine erhaltenen Komponente:

1 x Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
1 x 160GB Seagate ST3160815AS Barracuda 8MB SATA2
1 x 1024MB Powercolor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail
1 x 2x1024MB Kit Kingston ValueRAM 800MHz CL5
1 x AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz 1024Kb AM2 89W Box
1 x Netzteil ATX Superflower 550W ATX 2.2
1 x Asrock ALiveNF6G-GLAN NF430 AM2 FSB 1000MHz PCIe mATX

so ran an den Einbau:

Wie es mir von früher bekannt war, bin ich mit der Hardware sehr vorsichtig umgegangen.

Fertig angeschlossen startete dieses System nicht,... ein kurzer dreh vom CPU Lüfter zeigte sich, mehr leider nicht ... :(

Na gut,... suche nach der Fehlerquelle:

Netzteil manuel gestartet mit einem Büroklammertrick -> Funktioniert

Power Anschluss mit einem metallischen Gegenstand verbunden um einen Start zu provozieren -> kein Erfolg

CMOS clear mit Jumper -> weiterhin kein Erfolg

- Alle Anschlüsse nochmals geprüft bzw. ab und angesteckt
- keine sichtbaren Schäden am Mainboard
- keine Funken kein Geknister und kein Geruch entstanden

Am Board sind ja 3 LED`s die aber auch überhaupt nicht leuchten

wer kann mir helfen,... ist das Mainboard höchst. defekt?

Was kann ich weiteres probieren .... immer diese selbe S****** mit der Hardware ... ist immer was :)

1. hast du schon versucht, alles abzuziehen (Lüfter, Platte, Grafikkarte, ohne RAM), aber mit CPU, den PC zu starten?

2. danach ein RAM Riegel und dann Grafikkarte - hatte auch mal so ein problem, alles "perfekt" zusammengebaut, ging gar nichts. Alle RAM Riegel entfernt, nach und anach wider hinzugefügt, am Ende lief er mit 4 Riegeln - und die RAM Riegel steckten am Anfang auch alle richtig drin - was das war, keine Ahnung, es hat geholfen.

3. Mit dem Power Anschluss, ich hoffe du hast nur kurz die beiden Kontakte mittels z.B. eines Schraubenziehers verbunden.

zu Punkt 1.

1x Ram Riegel entfernt

LAufwerk und Festplatte abgeschlossen

Graka ausgebaut

und so versucht das System zu starten nur ohne Erfolg.

Was meinst mit dem Lüfter... CPU Lüfter ? ... da hätte ich zu viel angst den abzumontieren

zu Punkt 2.

ja nur die 2 Pins kurz verbunden

gerade nochmals alle komponenten ausgebaut und da ist mir eine Sache aufgefallen.

Grafikkarte ram laufwerk und HDD abgeschlossen

nach dem Abzug des 4 V Steckers am Mainboard und betätigung der Stromzufuhr fing das Netzteil an sich zu drehen.

sonst gibts nichts neues ... keine Reaktion .... grml :(

nein leider nicht ,... die komplette Ware ist bei Mindfactory bestellt worden und auf Kompatibilitätsprobleme angesprochen worden -> wurde verneint

ich schicke es denen mal wieder hin ... sollen die nach der Fehlerquelle suchen... ich hoffe da gibts keine Probleme von deren Seite aus... ist halt schade, da dieser PC ein Weihnachtsgeschenk werden sollte.

Grüße

Zurück
Oben