PC startet nicht -> ASUS K7M + Athlon 800 Classic

j01nt

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!!!
Ich habe ein schweres Problem mit meinem PC...
Ich wollte den PC mal übertakten und habe deshalb eine eigene Kühlerkonstruktion aufgebaut aus dem standard-Kühlkörper und drei Lüftern, die gleichzeitig, einer auf den Prozzi (60mm) und zwei Chipsatzlüfter auf den Kühlkörper blasen...

Bis vor kurzem hat das auch wunderbar funktioniert, obwohl ich nicht mal übertaktet hatte, weil es nicht gut ging.
Heute hab ich das Motherboard in ein anderes Gehäuse gepackt und dabei ist mir dummerweise der Kühlkörper abgefallen...
Ich hab diesen dann wieder genauso dranmontiert wie früher...dummerweise friert der PC nach 5 Sekunden ein...immer an einer anderen Stelle....wenn er länger aus ist, läuft er sogar etwas länger...
Ich vermute also, dass etwas an der Kühlung nicht in Ordnung ist...
Aber: Der alte Athlon war ja ein Slot Prozessor...kann es sein, dass diese Metallplatte, die am Prozessor liegt und Prozzi vom Kühlkörper trennt nicht richtig am Prozesser dran ist (durch den Umbau oder so...)??

Ich weiß nicht mehr weiter...wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte...dass der Prozzi kaputt ist glaube ich nicht, da er ja eine bestimmte zeit ja immer läuft... :(

Vielen Dank im Voraus!!!

J01nt

Zurück
Oben