PC startet nicht mehr richtig..

Inksta

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1
+UPDATE+
Ich hab den Fehler erstmal behoben..
Die LED hat wirklich den Fehler angezeigt und es lag am RAM..
Ich habe den 2. + 4. erstmal entfernt und der PC fährt wieder normal hoch..
+ ich hab jetzt auch beim nächsten Start die zwei anderen RAM Riegel wieder rein gemacht und die LED ist aus und er fährt wieder normal mit allen vier RAM hoch.. Hat sich wahrscheinlich wirklich nur komplett "verschluckt" beim letzten starten..
Trotzdem danke für die schnellen Antworten..

Ich lasse den Beitrag als Hilfe falls einmal jemand die gleichen Probleme hat drin bzw. kann er von den Mods gelöscht werden wenn er stört.. MfG
..
..
..
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem..
Und zwar habe ich meinen PC vor ca. zwei Wochen ganz normal ohne Probleme heruntergefahren.. Heute wollte ich ihn wieder einschalten doch direkt beim hochfahren ist er hängen geblieben, direkt von allein wieder aus und ca. nach drei Sekunden wieder "an" gegangen und es klingt so das der Rechner normal läuft aber alles was angeschlossen ist keine Verbindung mehr hat das heißt der Monitor ist zwar an aber zeigt kein Bild, Headset, Maus und Tastatur sind egal an welchen USB Anschluss ich sie anstecke komplett ohne Funktion und Beleuchtung und zusätzlich leuchtet jetzt am Mainboard aber auch eine helle weiße LED(2. von Oben - RAM Fehler oder?).. Ich kann also keinerlei Eingaben machen oder auf das BIOS zugreifen und den PC nur noch per Hauptschalter ausschalten und beim einschalten immer wieder das Gleiche..
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt da ich nicht wirklich viel Ahnung habe was ich jetzt machen soll..

MfG Phil

ps: falls ihr zur Hilfe noch weitere Informationen braucht stehe ich gern zur Verfügung. Und Vielen Dank schon einmal für alle ernst gemeinten Antworten..

+HARDWARE++
🔸INTEL CORE I7-10700K🔸NVIDIA GIGABYTE G-FORCE RTX 3070🔸G.SKILL 32GB(4x8GB) 3200 DDR4 RAM🔸ASUS VG278QF 27"ZOLL 165HZ MONITOR🔸SPEEDLINK ORIOS RGB OPTO - MECHANICAL GAMING KEYBOARD🔸LOGITECH G403 HERO MOUSE (1600 DPI)🔸HYPER-X CLOUD2 GAMING HEADSET
 

Anhänge

  • IMG_20230518_121039.jpg
    IMG_20230518_121039.jpg
    2 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Hi,

liste doch einmal die verbaute Hardware auf.
Alleine schon damit wir wissen welches Mainboard-Handbuch Aufschluss über die Bedeutung der LED gibt.

Hast du irgendetwas an dem System geändert? Stecken alle Stecker fest in den jeweiligen Komponenten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inksta und Aduasen
CMOS reset nach Handbuch durchführen.
BIOS Batterie erneuern.

Hardware auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inksta
Wie alt ist der PC ??
Und wie schon geschrieben, liste deine gesamte Hardware auf.
Sonst ist Essig mit helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inksta
Hey, wie die anderen bereits sagten, die Hardware komplett auflisten. Und als „Soforttipp“ : Ziehe mal alle USB Gerätestecker aus deinem PC raus. Wirklich alle USB-Geräte (Vorne u. Hinten) und dann versuchen den PC zu starten.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inksta
Wenn der Vorschlag von @Skudrinka nicht fruchtet:

Nimm mal alle RAM-Riegel raus und versuche mal mit nur einem Riegel in Slot A2 zu starten. Läuft es, probiere alle Riegel jeweils einzeln in A2 durch.
Ergänzung ()

Und bitte nicht nur die komplette Hardware auflisten, sondern auch die genaue Bezeichnung.
Inksta schrieb:
G.SKILL 32GB(4x8GB) 3200 DDR4 RAM
Das könnten erstmal 31 verschiedene Kits sein:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...253_32768~256_4x~5015_3200&sort=p&hloc=de&v=e
Und das sind nur die aktuell noch erhältlichen Kits...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Inksta
Zurück
Oben