beewee
Cadet 4th Year
Hi,
seit heute habe ich folgendes Problem mit meinem Computer: Wenn ich starte, dreht mein Lüfter für 10 Sekunden voll auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz (ich komm nicht ins Bios o.ä.). Die Fehler Diagnose-Anzeigen zeigen ABCD, was laut dem Handbuch das bedeutet:

Immer wenn ich ein Laufwerk (egal welches der drei) oder alle alle drei anschließe kommt der Fehler von oben und gar nichts geht mehr.
Kann mir jemand helfen und weiß, woran das liegen kann?
Danke schonmal im Vorraus,
beewee
seit heute habe ich folgendes Problem mit meinem Computer: Wenn ich starte, dreht mein Lüfter für 10 Sekunden voll auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz (ich komm nicht ins Bios o.ä.). Die Fehler Diagnose-Anzeigen zeigen ABCD, was laut dem Handbuch das bedeutet:
Deswegen habe ich testweise mal alle Laufwerke (Festplatte, CD und DVD-Laufwerk) ausgebaut. Als ich dann angeschaltet habe hat der Lüfter zwar wieder aufgedreht aber ich konnte immerhin ins BIOS kommen. Starten geht natürlich nicht, weil ja kein Laufwerk dran ist# Ensure that the cables are properly connected to the system board from the hard drive, CD drive, and DVD drive.
# If there is an error message on your screen identifying a problem with a device (such as the floppy drive or hard drive), check the device to make sure it is functioning properly.
# The operating system is attempting to boot from a device (such as the floppy drive or hard drive); check system setup (see "Boot Sequence") to make sure the boot sequence is correct for the devices installed on your computer.
# If the problem persists, contact Dell.
Immer wenn ich ein Laufwerk (egal welches der drei) oder alle alle drei anschließe kommt der Fehler von oben und gar nichts geht mehr.
Kann mir jemand helfen und weiß, woran das liegen kann?
Danke schonmal im Vorraus,
beewee