PC Startprobleme mit neuer Geforce 7800 GS

flamingdead

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hi Leute,

ich habe ein etwas älteres System:

MB: P4P 800 Deluxe
CPU : Intel Pentium 2.8 Ghz HT
RAM: 2x512MB noname
alte GRAKA: GF 5900 Deluxe
NT: Q-TEC PSU 550W

Hab mir nun eine neue Grafikkarte zugelegt, nämlich die Geforce 7800 GS 256MB.
Nach dem Einbau der neuen Karte läuft alles normal bis vor dem Punkt wo der Windows-Ladeschirm (also der Loadingscreen von Windows wo der Balken hin und her fährt) erscheinen sollte.
Statt dessen erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Eingabecursor links oben. Nach ca. 2 Minuten erscheint plötzlich folgender Text:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Hmpf.. was soll das sein? Ich habe danach gleich die Boot-Reihenfolge im BIOS überprüft, die stimmt allerdings.

Hat hier irgendjemand ne Ahnung? Bin irgendwie schon am verzweifeln!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!! :)
 
Hoi. Du solltest einstweilen drauf achten, dass die Grafikkarte und das Systemlaufwerk nich am selben Stromversorgungs-Strang hängen (keine Gewähr für Lösung).
 
Hast du das neueste Bios drauf ?

Einige ältere Boards kommen mit "neueren" Karten nich richtig klar.

Musste mein MSI K8N Neo2 auch flashen um eine 7900 GTO zum laufen zu bringen...

Evtl. is das des Rätsels Lösung.
 
@urmel: das kann nie und nimmer daran liegen.. meine alte graka brauchte ja übrigens auch externe stromversorgung..

@crazypete: wollte das BIOS nun updaten.. dazu muss ich jedoch ins ECHTE DOS.. wie komm ich da rein? .. mit der windows-wiederherstellungskonsole hätt ichs probiert.. jedoch kann man dort keine exe ausführen sondern nur die windowsbefehle..
diskettenlaufwerk hab ich natürlich NICHT..

bitte um hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben