PC stürzte immer wieder ab und nachdem ich alles neu eingebaut habe läuft er wieder

Marwims

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo an alle

ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass mein PC eine Fehlermeldung angezeigt hat. Nachdem aus und wieder einschalten, wollte der Computer immer hochfahren, ist aber nach 2 Sekunden immer wieder abgestürz.
Ich habe gedacht dass ich vielleicht einen CMOS-Reset machen muss und hab die kleine Batterie raus gemacht, gewartet und sie wieder rein gemacht, aber es hat sich nichts verändert.
Außerdem habe ich alle Kabel durchgecheckt um zu schauen ob eins locker ist. Wieder ohne Erfolg.
Heute habe ich es gewagt und habe alle Teile außer das Mainboard, den Prozessor und das Netzteil ausgebaut (Lüftung habe ich natürlich auch drinnen gelassen). Nach und Nach habe ich wieder die Teile eingebaut und zwischendurch immer den PC kurz angeschalten um auszuschließen welches Teil kaputt sein könnte. Als ich alle Teile drinnen hatte lief der PC zu meinem Erstaunen ganz normal an.
Bis jetzt habe ich mich aber nicht getraut mich einzuloggen und den PC wie gewohnt in Betrieb zu nehmen, weil ich Angst habe, dass das Problem noch nicht gelöst ist.

Wenn irgendjemand eine idee hat warum mein PC plötzlich nicht mehr hochfahren wollte und nach der Prozedur einfach wieder angelaufen ist, wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp

Komponenten:
Netztei: Sharkoon WPM600 Bronze
Motherboard: MSI Z97 PC Mate
Grafikkarte: GForce GTX 970
RAM: HyperX Fury
Prozessor: Intel I-7

L.G. Marwin
 
Keiner kennt den Fehler der da aufploppte.

Meine Glaskugel behauptet, dass irgendwas keinen richtigen Kontakt hatte oder falsch gesteckt war.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa123
Habe gerade keine Kristallkugel zu Hand, aber wie lautete der Fehlercode?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa123
Tut mir leid. Hätte man vielleicht draufkommen können, dass das wichtig ist


PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
 
Gabs nen Bluescreen? Wenn ja Details posten. Wenns jetzt geht ist's auch gut und eig. zu vernachlässigen.
 
Es gab den Bluescreen mit den :( smiley und dem Text: “Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...” usw.
Es wollte eine Fehlersuche starten die aber nach 1 1/2 stunden noch immer bei 0% war. Deshalb habe ich ihn abgeschaltet und danach probiert ihn wieder anzuschalten.
Erst ist er für 3 Minuten gelaufen, dann für eine minute und dann gar nicht mehr.
 
Windows speicher die Berichte, da sehen wir mit glück auch mehr Infos, diese mal posten.
 
Der Fehler bei Dir kann von fast allem kommen. @Marwims

Marwims schrieb:
Bis jetzt habe ich mich aber nicht getraut mich einzuloggen und den PC wie gewohnt in Betrieb zu nehmen, weil ich Angst habe, dass das Problem noch nicht gelöst ist.

Wenn Du der Meinung bist, dass es nach dem erneuten Zusammenbau wieder klappt, sei mutig und benutze das Ding. Ohne probieren wirst Du vor lauter "Bammel" zu Weihnachten immer noch nicht die BF-Angebote mit bekommen haben. ;)

BFF
 
image.jpg

Sowas steht immer wieder im Ereignisprotokoll drinnen
 
Hi.
Hast Du vor kurzem irgendeine Software installiert oder ein Update gemacht?
Wenn Du bei google nach deinem Fehler suchst, läuft das fast immer darauf hinaus, das eine Software installiert oder geändert wurde.
Hast Du schon einmal in betracht gezogen den Rechner auf einen Zeitpunkt, bevor der Fehler auftrat, zurück zu setzen?
 
Die DCOM kannst Du ignorieren.
Du scheinst ein altes W10 zu haben. Neuere, ab 1903, zeigen eine Warnung und nicht Fehler wie bei Dir. @Marwims

1573674106873.png


Also mal ratzfatz auf 1909 gehen.

BFF
 
Nach dem Update hatte ich keine Probleme dieser Art mehr. Also danke, an alle die mir geholfen haben
 
Zurück
Oben