PC System - bestellt, aber kommt nicht an

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
391
Die Überschrift des Threads ist diesmal nicht so aussagekräftig, aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Also, ich habe mit eurer Hilfe am 19.02 ein Komplettsystem bei hardwareversand.de bestellt. Am 22.02 ist das Geld bei denen angekommen und da stand damals, dass der Corsair 2gb Ram kit, den ich mitbestellt hatte, erst verfügbar ab dem 25.02 ist. Naja ist ja schön und gut, am 25.02 war der Ram verfügbar ab 27.02. Und dann immer so weiter. Jetzt ist er verfügbar ab dem 10.03.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E-mailauszug: vielen Dank, Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.

Ihr Auftragscode: ...

Der von Ihnen bestellte Artikel (20TV68) '2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667' wird voraussichtlich am 03.03.2007 bei uns angeliefert.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frage:

Soll ich den Ram ersetzten? Z.B durch einen G.Skill oder so?
 
Ich würde am Montag anrufen und Fragen, ob der Speucher am Samstag geliefert wurde. Wenn ja, dann stecken die den einfach nur noch rein, testen die Kiste und ab gehts.
 
hab gestern ne E-mail geschrieben. wenn der doch erst ab dem 10.03 verfügbar ist, soll ich den Ram dann ersetzen?
 
Woher hast Du die Info, dass er erst am 10. verfügbar sein wird? Von der Homepage? Das betrifft dann nicht unbedingt Deine Bestellung, denn neue Ware wird ja sofort bestehenden Bestellungen zugerechnet. Ruf einfach morgen an. Wenn die dann sagen, dass er noch immer nicht verfügbar ist, würde ich sofort auf einen gleich verfügbaren umsteigen.
 
bei hardwareversand hab ich leider schon öfters mitlerweile die erfahrung gemacht dass die lieferzeit angaben absolut nicht stimmen...bestell das system ohne ram und hol dir den ram woanderst...
 
Nein, das würde ich NICHT machen! Du kaufst Dir ein Komplettsystem bei EINEM Händler, sonst hast Du im Garantiefall nur Scherereien! Einmal ist der Speicher schuld, einmal ein Teil des Rest-PC usw. Wenn Du alles bei einem Händler kaufst, dann ist der Dein Ansprechpartner, no matter what.
 
Ich habe im Moment ein sehr ähnliches Problem. Habe auch (am 23.02.) ein 2GB DDR2-Kit von Corsair bestellt, da stand verfügbar ab 23.02., also am gleichen Tag. Das ganze hat sich dann paar Tage immer so "weitergeschoben", also immer angeblich ab dem aktuellen Tag verfügbar. Hab gestern mal bei denen angerufen, da wurde mir dann gesagt dass der Speicher am 7.3. lieferbar sein soll, nur ehrlich gesagt glaub ich ja nicht so wirklich dran.
Wenn der Speicher morgen immer noch nicht verfügbar ist werd ich wohl auch den RAM abbestellen und den Rest liefern lassen. Ehrlich gesagt find ich das schon eine ziemliche Unverschämtheit, zumal die's auch nicht irgendwie für nötig halten einen über sowas überhaupt mal zu informieren.
 
@ Anub1s

Ja, ist das gleiche Problem wie bei mir. Ich werd mir glaub ich den anderen G.Skill Ram besorgen. Geht das, dass sie alle Teile außer den Ram liefern?
 
Hatte das gleich Problem bei einem PC bei hardwareversand.de, nur mit dem DVD-Brenner. Der PC kam nicht, also E-Mail geschrieben und nach ein paar Stunden die Antwort: DVD-Brenner nicht lieferbar (obwohl angegeben). Ich solle mir bitte einen anderen Brenner aussuchen. Allerdings gabs bei meiner zweiten Wahl das gleiche Problem. Also komplett storniert und komplett neu bestellt (mit nochmal nem anderen Brenner, und allen Teilen "sofort lieferbar"), siehe da, der Rechner war nach 2 tagen da.

Lange Rede, kurzer Sinn. Stornier deinen PC und bestell ihn neu mit neuem RAM^^ udn am besten alles "sofort lieferbar", dann is der Rechner ganz schnell bei dir.
 
Ist nervig, denke bei Hardwareversand ist der GSkill RAM die beste Alternative. Noch ein Tip für die Zukunft: Nicht die 4 Euro am Nachnahme Versand sparen, dann kannste so Änderungen sehr schnell durchführen, ohne Geld nach zu überweisen etc. Außerdem werden bei den Meisten Shops die Waren erst NACH Geldeingang reserviert. Wenn du also per Vorkasse zahlst und es steht bei den Sachen verfügbar, kenn es sein, das sie dir von anderen vor der Nase weg gekauft wurden.

EDIT: Wenn du übertakten willst würde ich den 800 MHZ GSKill nehmen, sind halt nochmal 10 Euro mehr
 
Danke für eure Hilfe :)
Naja das Stornieren und danach wieder überweisen dauert ja etwas lange oder nicht?
Kann ich den Ram nicht einfach per Telefon umtauschen?
 
Ich will nicht altklug erscheinen, aber *ich* bestelle NIE NIE NIE Computerteile online per Vorkasse.

Immer (!) per Nachnahme, und wenn es nur einige Euro Bestellsumme sind, dann warte ich, bis es sich eher mal lohnt.

Die paar Euro zusätzlich sind mir das wert, denn bei Nachnahme hat der Händler ein Interesse daran die Ware so schnell wie möglich auszuliefern, damit er das Geld bekommt und bei dem üblichen Preisverfall der Komponenten keinen Verlust macht.

Bei Vorkasse ist es genau umgekehrt: Händler hat schon das Geld, und ein unseriöser Händler wartet erstmal, bis er die Klamotten günstiger kriegt. Kaum ein Kunde löhnt die 150€ Anwaltskosten um einige Tage oder Wochen sparen zu können. Deswegen sollte man ja auch nur bei Läden mit Gerichtsstand in Deutschland bestellen, ansonsten hat es nichtmal Sinn mit einem Anwalt zu kommen.

Aber ich denke, daß Hardwareversand seriös ist, siehe Vorredner.
 
Vielleicht nicht Überweisen sondern per NN bestellen ? Dann sind die denk ich mehr im Zugzwang ( du könntest ja stornieren, wenn es zu lange dauert ;) )

Möglicherweise geht es dann schneller - nur eine Idee ...
 
Hi!
ich hatte anfang Februar auch bei HWV nen PC zusammengestellt, nach 1 Woche war der Status immernoch auf "vorkasse ist bei uns eingegangen" die Preise fielen (ram war 40€ billiger geworden usw.) und viele meiner Teile wurden plötzlich als "lieferbar am ...." also in jedemfall überall +3-5 Tage noch gestellt.

Habe dann in dem (ich denke mal das es eins war) Call-Center angerufen, und gesagt das ich mir das doch nicht mehr leisten kann, die Dame sagte mir es sei noch kein Lieferschein erstellt worden und sie würde das stornieren (was am Abend dann auch im Userbereich als Status angegeben war) und 1-2 Tage später hab ich auf meinem Kontoauszug den vollen Betrag gehabt (inkl Versandkosten und Logistikgebühren usw), das hätte ich dann auch nicht erwartet :) (PC hab ich zwar immernoch keinen aber wirklich Ärger hatte ich mit der Aktion auch nicht)
 
bizzy_montana schrieb:
Danke für eure Hilfe :)
Kann ich den Ram nicht einfach per Telefon umtauschen?


Ruf doch erstmal Montag dort an dann wirst du es doch erfahren. Das Ganze gelaber hier bringt doch eh nichts wenn dir am Montag was anderes gesagt wird:freak: :freak: :freak:
 
okay da war ich halt etwas geizig xD. ich glaub ich werd die am montag anrufen und fragen, ob sie anstatt den corsair den g.skill einbauen können. ist das in ordnung?
 
Na wenn du so geizig bist, hätte ich den lieber bei mindfactory bestellt. Die sind momentan günstiger und du kannst per Midnight Shopping per NN ohne Versandkosten bestellen :)
 
Hm - hab mal verglichen, aber so wie ich das sehe ist Mindfactory eher teurer, zum Teil sogar deutlich ( zumindest bei den Artikeln die mich so interessiert hätten ). Deren Konfigurator ( wenn man nicht selbst zusammen bauen will ) ist auch nicht das gelbe vom Ei - zum einen zahlt man da wohl Aufschläge zu den Einzelverkaufspreisen, zum anderen umfasst die Auswahl beim Konfigurator nur einen Bruchteil des MF Sortiments. Das Sortiment ist allerdings größer als bei Hardwareversand, das wäre in der Tat ( wenigstens ) ein Vorteil ;)
 
@ MRM ja mindfactory ist teurer..

hab mich für den G.Skill Ram 800 Mhz entschieden, werd eventuell später auch übertakten.
Muss ich dann den Betrag dann inkl. Logistikkosten überweisen?
 
Zurück
Oben