Pc-System für ca. 400€

so ich hab jetzt noch mal alles mit links aufgelistet... vllt auch für die jenigen die sich in der preisklasse auch was kaufen wollen und somit gut vergleichen können. hab mich jetzt für "hardwareversand.de" entschieden. is denk ich vom preis ganz gut und negatives hab ich bis jetzt auch noch nich von den gehört. außerdem bekomm ich auch da alles was ich brauch und muß nich bei mehreren bestellen.

CPU: CPU Sockel AM2 Athlon X2 BE-2350
Motherboard / GPU onboard: Gigabyte GA-MA69G-S3
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Festplatte: Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200
DVD-RW: LG GSA - H62N
Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW
_______
404,96 € (ohne versand)

Statt dem Arbeitsspeicher MDT DDR2 667 hab ich jetzt bei hardwareversand DDR2 800 (PC6400)... aber das paßt ja auch oder?
falls einer noch was sieht was nich paßt bitte sagen weil ichs jetzt am WE wohl bestell.... oder einfach noch mal sagen das es ok is das ich sicher gehn kann....;)

edit: hab noch mal auf der seite von gigabyte geguckt...mich verunsichert noch bißchen der arbeitsspeicher....MDT finde ich in der liste nich: Liste unterstützter Speichermodule:mad:
außerdem hatte ich bei alternate paar schlechte bewertungen gelesen die mich etwas verunsichert haben...MDT 2GB DDR2 800

dann noch mal eine frage...unzwar steht auf der seite von gigabyte das das mainboard Vista unterstützt....wie siehts mit XP aus...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Board schon öfter in Kombination mit MDT, Probleme sollte es nicht geben. Im Fall der Fälle kann man den RAM wieder einschicken (in der Beziehung wären allerdings andere Shops besser).

Ja, es unterstützt XP, wäre auch recht schädlich für den Umsatz, wenn man sich nur auf Vista konzentrieren würde.

Da war noch irgendwas, was ich sagen wollte....

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch die mATX Variante von Gigabyte, die hat einen DVI Anschluss, das andere nicht.

aber das andere hat doch auch nen DVI anschluß oder nich. bei einem steht dvi-d und beim anderen dvi-i :rolleyes:

Das ATX hat keinen DVI anschluss, nur einen HDMI und einen analogen Monitoranschluss.

Allerdings legt Gigabyte einen HDMI -> DVI Adapter bei, sodass das keine Probleme macht.
Ich würde das normale ATX nehmen.

Ansonsten kann man das System so bestellen.
Zumindest wenn du immer so geladen bist, dass du das System ohne Netzteil betreiben kannst ;)

Lar337 schrieb:
Das ATX hat keinen DVI anschluss, nur einen HDMI und einen analogen Monitoranschluss.

Allerdings legt Gigabyte einen HDMI -> DVI Adapter bei, sodass das keine Probleme macht.
Ich würde das normale ATX nehmen.

hmm...ja aber dvi anschluss is denn ja schon besser.
von hdmi hat ich bis jetzt noch gar nix gehört. bei asus gibts ja auch eine hdmi version und auch ohne. is das nur fürn monitoranschluß oder wie?
überleg ob ich denn vllt doch das asus board nehm....

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Dann kannste halt Geräte mit HDMI anschließen und die HDCP-Verschlüsselung aktivieren. Wird für HD-Filme und so benötigt.

Und wenn du nur nen normalen Monitor anschließen willst, steckste den Apapter drauf, ist ja kein Problem. HDMI ist ja auch digital ;)

ich denk mal ich nehm doch das asus...hab auch eins und bin damit zufrieden...
hab auf der seite von asus keine liste gefunden für unterstützte speichermodule. weiß einer wie´s mit dem asus und mdt aussieht den ich ausgewählt hab.

Ich will Dir jetzt nichts falches raten, solche Kompatibilitätslisten haben durchaus einen Sinn, aber ich ganz persönlich habe mich noch nie an sowas orientiert in Sachen RAM.

Solche Listen interpretiere ich immer als: Kingston gibt Asus Geld, damit sie auf die empfohlene Liste kommen. So in dem Stil. Oder manche Riegel werden für spezielle Boards "optimiert", wirklich inkompatibel sollte im Idealfall nichts sein.

noch mal ne frage zu der festplatte...hat des nen grund wieso es bei alternate keine SATA 2 festplatten gibt?

paßt das denn wenn ich das board und die festplatte nehm

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
trifft wahrscheinlich beides zu ;)...werd die sachen bestellen:)

Zurück
Oben