PC-Tastatur an iMac?

Cumonu

Lieutenant
Hi,

eine Freundin war vor kurzem bei mir und hat sich für meine Cherry-Tastatur
eVolution Stream begeistert. Folge: Sie will sie auch für ihren iMac.
Leider gelang es mir nicht, sie davon zu überzeugen, den iMac wegzugeben und sich etwas Vernünftiges wie einen PC zuzulegen (bei dem man nicht 50 Euro aufwärts für ein bisschen Plastik mit 3,50 Euro Materialwert berappen muss) :evillol:
Daher die Frage:
Funktioniert das Keyboard? Gibt es Einschränkungen?

Cumonu schrieb:
Leider gelang es mir nicht, sie davon zu überzeugen, den iMac wegzugeben und sich etwas Vernünftiges wie einen PC zuzulegen
Zum Glück …

Zu deiner Frage: Solange die Tastatur über USB verfügt funktioniert sie einwandfrei am Mac.

Danke, das hab ich mir fast gedacht. Nur wie sieht es aus mit den Sondertasten wie z. B. der Windows-Taste (= Apfeltaste?). Auf den Apple-Tastaturen gibt es ja auch eine Taste zum Auswerfen optischer Datenträger. Müsste man mit einer PC-Tastatur auf diese Funktion verzichten?

Hab grad mal mein Revoltec Lightboard Compact angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
Windows-Taste = Apfeltaste, wenn deine Tastatur eine CD-Auswurftaste hat, dann könnte die auch funktionieren, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Der Power-Button an meinem Lightboard erfüllt aber seinen Zweck.

Zurück
Oben