PC TFT + TV - Modus: erweitern - ATI HD3870

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Moin
Ich habe hier einen TFT der eine maximale Auflösung von 1280x1024 hat. Der Monitor hat nur einen VGA Anschluss und ist somit über den VGA2DVI Adapter an meine HD3870 angeschlossen. Ich kann auch meinen "TV" (einen MP4-Player mit Cinch eingang), über drag&drop aktivieren. Der MP4-Player ist über den S-Video Anschluss (HD3870) über den S-Video zu Cinch-Adapter, dann über ein Kabel an den MP4-Player angschlossen. Doch dann ist nur der MP4-Player als Anzeige aktiv. Doch ich will den TFT UND den TV im Modus "erweitern" aktiv haben, als wäre der TV ein zweiter Monitor.

Der zweiter Monitor ist im Catalyst deaktiviert (wäre der zweiter DVI-Anschluss, an dem kein Monitor dran ist.), den kann ich auch nicht aktivieren (Bildschirm wird schwarz und kommt dann grad wieder ohne veränderungen.

Ich habe Catalyst 7.12 installiert. Ich kann den Monitor nur "swapen", will ihn aber erweitern.
Bild:
aticatalysttvcb2.jpg

Ich habe schon viele Themen gesehen, doch die meisten wollen klonen, doch ich will erweitern.
Hoffe ihr wisst was.

Haste mal Rechtsklick auf den 2. Bildschirm,also dein MP4-Player, gemacht und dann auf Enable?

Meinst du jetzt auf das kleine 2-Viereck, neben dem 1-Viereck? Wenn ja, habe ich schon versucht. Wie oben schon erwähnt, wird der Bildschirm Schwarz und er versucht wahrscheinlich auf den zweiten DVI zuzugreifen, wo kein Bildschirm dran ist und wechselt dann kurzerhand wieder zurück.
Meinst du jetzt auf den grauen TV-Monitor den ich per drag&drop raufgezogen habe? Wenn ja, da funktioniert der rechtsklick nicht, also es passiert nichts.

Ich mein den grauen Bildschirm ;)

MMhhhh......also ich hab das Prob mal mit meiner X800GTO gehabt nur war es da so das ich den 2. Bildschirm erst im CCC aktiviren musste.

Sorry aber dann ich leider nicht weiter helfen.

Zurück
Oben