PC tippt und klickt von alleine!

Furiouz

Cadet 4th Year
Hallo CB-ler,
ich habe mal wieder ein Problem und kann beim besten Willen keine Lösung finden. Mein PC fängt unerklärlich einfach an zu tippen und Mausklicks auszuführen. Ich habe weder Makros registriert noch eine spezielle Makrosoftware je benutzt.

Ich habe bereits rausgefunden dass es sich bei dem "getippten" um vorher eingetippte Sachen handelt. Diese Sätze und Klicks wurden "aufgezeichnet" als ich eine Runde Minecraft gespielt habe und bestehen aus Ingamebefehlen und Tastenkombinationen aus W,A,S und D zum Laufen.

Das Phänomen tritt zu total unberechenbaren Zeiten auf und kann nicht geplant reproduziert werden. Virenscanner fanden keine Ergebnisse (nahezu frisches System auf einer SSD).

Bitte helft mir, dieses Problem mach meinen Computer für mehrere Minuten am Stück, mehrmals am Tag total unbrauchbar!

Grüße,
Furiouz

Ist ja strange :D....
Ist das Getippte immer das gleiche oder immer wieder was anderes?
Pc zwischendurch neugestartet?
Was sagt msconfig? Werden Dienste ausgeführt, die normalerweise nicht da sein sollten? Mit was hast du gescannt?

Ich würde mal ganz einfach:

1) eine andere Tastatur anschliessen bzw. die Tastatur mal weglassen und beobachten ob das immer noch vorkommt

2) eine andere Maus anschliessen bzw. die Maus mal weglassen und beobachten ob das immer noch vorkommt

wenn "es" das tippt was er selber (ingame) getippselt hat dann liegts GARANTIERT NICHT an der tastatur..

also eine andere tastatur/maus anschliessen kann man sich spaaren..

vieleicht aus versehen die Makro Taste an der Maus gedrückt? mir selbst ist es passiert bei meiner ehemaligen Maus,deswegen die Frage:)

(Sidewinder X5)

Zuletzt bearbeitet:
mX128 schrieb:
wenn "es" das tippt was er selber (ingame) getippselt hat dann liegts GARANTIERT NICHT an der tastatur..

also eine andere tastatur/maus anschliessen kann man sich spaaren..

Jo und du weist auch zu 100 % das er keine Tastatur mit Makrofunktion nutzt .... oder doch nicht ?

Sag uns mal welche Tastatur/Maus-hardware du benutzt. Könnte hilfreich sein um zu wissen obs doch nicht ein Makro ist .

"Jo und du weist auch zu 100 % das er keine Tastatur mit Makrofunktion nutzt .... oder doch nicht ?"

"Ich habe weder Makros registriert noch eine spezielle Makrosoftware je benutzt."

teil einz beziehe ich auf hardware, teil zwei auf software.

Aha und du gehst nun davon aus das er wirklich zu 100 % weis was er tut . Es gibt einige Eingabegeräte die diese Makros einfach so aufnehmen ohne gross was zu registrieren oder eine spezielle Software zu nutzen .

Manch einer aktiviert dann mit eine für ihn ideale Tastenkombi Ingame eine Funktion und dabei gleichzeitig die Makroaufzeichnung . Und ausserhalb vom Spiel siehts genauso aus wieder Tastenkombi -> Playback . Da muss kein Aufzeichnungsfenster da sein für .

Deshalb die Frage nach der Hardware weil man da mehr rausfinden kann .

Ein Trojaner oder Virus wäre doch nicht so blöd Programmiert das er das was er verschicken sollte ( Passwörter u.a. ) beim User selber anzeigt .

"Aha und du gehst nun davon aus das er wirklich zu 100 % weis was er tut ."
ja, eigentlich schon.

und keyloger(trojaner, viren..) sind auch von normalen menschen gecodet und können logischerweiße auch bugs haben.

Ich wuerde mal das system komplett neu aufsetzen. Eventuell schlechter keylogger. Weil wenn du nichts mit makros installiert hast, oder an hardware hast, wuerde ich mir echt sorgen machen.

Virenscanner durchlaufen lassen.

Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen.

Hast du vielleicht eine Funktastatur? Meine hat diesen Krampf auch alle paar Tage mal. Batterien raus und wieder rein fixt das. Aber in Matches zerberstet es mich dann eben doch manchmal, weil die Tastatur einen konstanten Laufbefehl übermittelt.

Hallo Leute, da ich eine Sidewinder Maus und eine Sidewinder X6 benutze habe ich gestern noch einmal penibel gecheckt welche Einstellungen in der Intellitype- und Intellipoint-Software gemacht wurden. Man KANN damit Makros aufnehmen, das habe ich aber nie Bewusst getan. Die Software hatte anscheinend einen Schlag weg und hatte die ganze Zeit über ein Makro registriert welches die Tipper und Klicker aufgezeichnet hatte, zeigte aber an das alles auf Standard wäre, sogar zurücksetzen auf Standard brachte nichts. Als ich die Software neu installierte und checkte ob Makros vorhanden sind fand ich das Makro welches wohl aus versehen registriert wurde.

Ich kann mir nur Vorstellen das es so war: Ich hatte an dem Tag einen Kollegen zu besuch. Dieser hat auch eine Runde Minecraft gespielt als ich meinen Eltern 10 Minuten etwas aushelfen sollte. Er beschwerte sich, als ich zurck kam das der PC machen würde was er wollte. Er hat aus versehen die Makro-Record Taste auf der Maus gedrückt und ein Makro auf eine Maustaste recorded (ich vermute die Rechte Maustaste). Da die Software aber gesponnen hat wurde das Makro nicht angezeigt und auch nicht von der Taste gelöscht als ich die Software zurückgesetzt habe.

Es war alles eine Verkettung ungünstiger Umstände, ich danke aber jedem der mir eine ehrlich gemeinte Antwort gegeben hat!

Furiouz

Zurück
Oben