PC Titanium MD8383 XL mit zweiter S-ATS-Festplatte aufrüsten

Buthi

Newbie
Hallo Freunde,

Ich habe von meinen Bruder den Aldi-PC Titanium MD8383 XL mit den Mainboard MSI MS-7091 geschenkt bekommen. Der PC ist so auch in Ordnung. Ich möchte gerne den PC mit einer zweiten Festplatte aufrüsten. Ich habe da an einer S-ATA 500 GB Festplatte gedacht. Ist das bei diesem PC möglich? Würde das Bios die Festplatte erkennen und ist auf dem Mainboard auch ein freier Steckplatz dafür vorhanden. Der PC ist 4 Jahre alt, ist 2004 auf dem Markt gekommen. Eine 250 GB S-ATA - Festplatte ist in den PC Original eingebaut.

Ein Problem habe ich noch. Leider sind im Geräte-Manger die Treiber für den Speicher-Kartenleser 4-in-1 (9 Typen) verschwunden. Auf der CD habe ich keine Treiber gefunden. Die Speicherkarten-LW werden im Arbeitsplatz auch nicht mehr angezeigt. Wo bekomme ich Treiber dafür her.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Buthi

Schau mal hier nach den Treibern

kenn zwar net die daten von dem Mainboard aber eine weitere SATA Platte dürfte machbar sein. guck doch einfach nach ob noch sata steckplätze vorhanden sind. zur not kannst du dir auch eine pci karte mit sata anschlüssen kaufen.

Hallo,

Danke Dir für die Hilfe, habe jetzt meinen PC erfolgreich mit einer zweiten 320 GB großen S-ATA Festplatte aufgerüstet. Genug Platz für weitere Programme, Spiele u.s.w.

Viele Grüße
Buthi