Neuer Aldi PC Titanium MD8800

Lotzi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
405
Hi

am 16.11.2005 für 999€
Urteilt selbst über die Ausstatung

Hier noch ein Link wo man das neue Gehäuse sehen kann

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_46/OFF001.HTM


Hardware


WELTNEUHEIT
Intel® Dual Core Prozessor Architektur

3,0 GHz


Intel® Pentium®
D Prozessor 830
3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB Zukunftssichere Technologie durch 64Bit Unterstützung Optimale Performance durch 2MB Cache, Dual Core Technologie

• Das Multifunktions-Display:
Endlich ein PC, der außen anzeigt,
was drinnen geschieht.
Angezeigt werden u.a.:
- Aktuelle TV-Sender
- Titel und Interpret von Musikstücken
- Aufnahme/Wiedergabe und
Lautstärke
- Eingang von E-Mails
• Die Data-Bay:
Eine fantastische
Lösung für Ihre Video-, Audio- und
Fotodaten. Schließen Sie Ihre externe
MEDION HDDrive 2 go Festplatte
(nicht im Lieferumg enthalten)
ohne Kabelsalat an. Die Festplatte
ist ein universelles externes
Speichermedium für Notebooks oder
PCs und wird über die USB 2.0
Schnittstelle angeschlossen. Einfach
endlos erweiterbar.
• Multimedia auf Knopfdruck
per Schnellstarttaste:
Filme, Fotos, Videos, Musik sofort
abspielen ohne das Windows
Betriebssystem starten zu müssen.
Kinderleicht mit der Fernbedienung
zu bedienen. (SAT- und Dual-TV wird nicht
unterstützt)
• Hochglanzfront
• Geräuschpegel:
Extrem geräuscharm durch optimiertes
Wärmemanagement dank neuer BTX-
Gehäusetechnologie, Heatpipekühlern
und leisen Lüftern
• Fernsehen:
3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen,
während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.

1024 MB
DDR2-SRAM 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM 533 MHz 64 Bit, dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

Sony 16x Dual Layer Multi-Standard
DVD-/CD-Brenner (5)
mit Lightscribe-Technologie

Sony 16x DVD-ROM

2x DVB-T
2x DVB-S
2x analog
3 x doppelt fit für's Fernsehen, gleichzeitig fernsehen und ein weiteres Programm aufnehmen. In allen gängigen Standards: Drei Twin-Tuner (!) ermöglichen den Empfang von digitalem Satelliten-Fernsehen¹, dem digitalen "Überall-TV" DVB-T² sowie von analogem u. Kabel-TV³
(¹ Entsprechende Antennen erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.
² Vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten.
³ Eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV. Stereo-TV-Empfang über die normale Haus- und Zimmerantenne oder vorhandenen Kabelanschluss.)

Seagate 250 GB Festplatte 8MB Cache S-ATA 150 Interface Superschnelle 7200 U/Min.

Medion WLAN 54 MBit/s IEEE 802.11g 802.11b kompatibel Drahtloser Netzwerkzugang**, der perfekte Einstieg in die kabellose Netzwerktechnologie zu Hause und im Büro. **vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point.

Karten-
Leser Integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser liest und schreibt alle gängigen Flashkarten (Die Karten sind nicht im Lieferumfang enthalten).

USB 2.0 6x USB 2.0
2 x Front, 4 x Rückseite

FireWire 2 x FireWire (IEEE 1394)
1 x Front, 1 x Rückseite

DOLBY
DIGITAL
"Dolby
Certified
Power
DVD
included" 8 Kanal Intel® High Definition Audio für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang *nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprechersystemen (nicht im Lieferumfang enthalten)

DSL &
Network
Ready! Netzwerkcontroller on board
Fast Ethernet 10/100 MBit/s

Medion V.90 PCI Daten Fax Modem inklusive Telefon-Anschlusskabel



Anschlüsse

Anschlüsse Frontseite:
• 2 x USB 2.0,
• 1 x FireWire,
• 1 x Kopfhörer,
• 1 x Audio-In,
• 1 x S-Video-In,
• 1 x Composite In,
• 1 x Mikrofon
Anschlüsse Rückseite:
• 2x PS/2 Port (Maus, Tastatur),
• 1 x COM Port,
• 1 x LPT1 Port (Parallel Port),
• 1 x SPDIF in (optisch),
• 1 x SPDIF out (optisch),
• 1 x SPDIF in (coaxial),
• 1 x SPDIF out (coaxial),
• 4 x USB Port,
• 1 x Netzwerkanschluss,
• 1 x Firewire (IEEE 1394),
• 1 x Modem,
• 2 x DVB-S,
• 2 x Analog/DVB-T,
• 2 x Monitor (D-Sub VGA, DVI-I),
• 1 x TV-out (S-Video, Composite,
Scart-RGB Component)
Audio Anschlüsse:
• 1 x Back surround line out,
• 1 x Audio in,
• 1 x Mikrofon,
• 1 x Front surround out,
• 1 x Surround out
• 1 x Center-Subwoofer line out
Betriebssystem

Microsoft® Windows® XP
Home Edition SP2
OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM



Software

Microsoft® WorksSuite® 2006
vorinstalliert und auf DVD-ROM
(OEM Versionen)
Bestehend aus:
• Word
• Works 8.5
• Foto 2006 Standard Edition
• Encarta Enzyklopädie 2006
• AutoRoute 2006 Essentials



MEDION® HOME CINEMA XL
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD, OEM Versionen
Bestehend aus:
• Power Cinema 4.7
• PowerDirector 4.0 SE
• Power Producer 3
• Power DVD 6
• Media Show SE



Internet Telefonie Software
90 Freiminuten inklusive
• Weltweit kostengünstig telefonieren über
das Internet. Die Verbindeungen haben eine
exzellente Tonqualitätund bieten dank
Verschlüsselung hohen Schutz.
• Die Tarife zum Telefonieren ins Festnetz sind
länderspezifisch und können unter der
folgenden Internetadresse eingesehen
werden:
http://www.skype.com/products/
skypeout/rates/
• Durch die Telefonie mit anderen Skype
Anwendernentstehen neben den üblichen
Verbindungskosten zum Internet keine weiteren
Kosten.


Weitere Software:
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf Recovery-CD/DVD, OEM Versionen
Bestehend aus:
• eTrust Antivirus
inklusive 90 Tage Update aus dem Internet
• Videon
• Nero Burning ROM 6 ***
• Nero Recode 2 SE ***
• WISO Mein Geld 2006
• AOL 9.0
• DivX OEM Version
• System Recovery powered by Symantec
www.symantec.com
*** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

MEDION Fotos auf CD powered by MAGIX
Wohin mit all den Fotos? Hunderte von Urlaubs-, Personen- und Landschaftsaufnahmen sowie Bilder aus dem Internet. Jetzt einfach per DVD-Player und Fernseher neu erleben! Als sensationelle Foto-Show komplett auf CD gebrannt.

ALDI-Fotoservice
Die Rundumlösung für Ihre digitalen Fotos.
OEM-Version



Im Lieferumfang enthalten:


• Funkfernbedienung
• Funktastatur
• Optische Funkmaus
• Headset mit Mikrofon






36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.
 
Hallo Lotzi,
was möchtest du uns mitteilen? Arbeitest du bei Aldi? Dann wende dich bitte an Jan@ComputerBase.de, der kann dir die aktuellen Preise für Werbung auf Computerbase mitteilen.
Da du keine eigene Meinung hier niedergeschreiben hast, drängt sich mir leider der Verdacht auf. Oder wolltest du nur mal demonstrieren, daß du Copy&Paste beherrscht? Wie soll ich deinen Post deuten? Soll er zur Diskussion anregen? Dann wäre es doch zumindest angebracht mal eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, indem du uns erzählst was du von dem PC hälst. Einfach hier nur ein paar Daten reinschreiben kann nicht der Sinn eines Forums sein, eine eigene Meinung gehört da schon zu.
 
also ich denk für das geld kann ma sich selbst was gescheiteres zusammenschrauben aba kommt halt au immer drauf an was ma damit machen möchte
 
Aldi - Mitarbeiter würden einen solchen PC niemals mit nackigen Daten präsentieren :) Die technischen Möglichkeiten erschlagen einem einfach. Auf dem ersten Blick, kann das Gerät 6 TV - Rogramme zeitgleich aufnehmen. Für den Neueinsteiger ;)

Real gesehen sind dementsprechende Antennen / Sat - Schüsseln zum Empfang von Nöten. Die inkl. DVB - T kaum einer zur Verfügung hat. Die Software möchte darüber hinaus auch wissen, mit welcher Antenne wessen Teil einer eingebauten Hardware angesprochen wird. Und wie mit dem Suchlauf der optionell gefundenen Sender dementsprechend eine Aufnahme zu erfolgen hat. Und wenn ja, auf welchem Ordner / Partition eine Aufnahme abgespeichert werden soll.

Die Kiste möchte ich nicht konfigurieren müssen :D Darüber hinaus ergeben 6 TV - Programme zeitgleich aufgenommen auch den Zwang, diese ansehen zu müssen.

Der Tag hat aber nur 24 Stunden. Das schafft selbst ein Harz IV - Jüngling nicht im ersten Leben. Er benötigt denn mehrere Leben gleichzeitig. Um alles wieder abzuspulen. Und zeitgleich mindestens 6 TV - Programe in Realzeit mitzuverfolgen. :n8:
 
Das beste ist doch eh, dass das mitgelieferte Betriebssystem DualCore nicht unterstuetzt.

Gut gemacht, Medion!

MfG
 
Hallo

Wie findet ihr denn denn Dual Core Prozessor?

Ich meine der ist sehr gut, man kann halt mehrer Aufwendige Programme gleichzeitig arbeiten lassenohne das der PC langsamer wird.

Hat er eigentlich 2 mal 3 GHZ oder?
 
So ein Quatsch XP Home unterstützt ja auch HT wieso sollte es dann nicht auch DualCore unterstützen. Das einzige was nicht unterstützt wird, ist DualCore mit HT, davon ist hier aber keine Rede.
Zu dem Angebot, soweit ganz ok für den Preis (Grafikkarte ist etwas unterdimensioniert). Ich persönlich bin nicht so der Fan von überladenen Pcs mit Featuren die keiner nutzt aber es gibt sicherlich Leute die sowas gebrauchen können. Software Ausstattung ist auch sehr gut.
Alles in allem ein vernünfiges Angebot für alle nicht schrauber.
 
marcelcedric schrieb:
Das beste ist doch eh, dass das mitgelieferte Betriebssystem DualCore nicht unterstuetzt.

Gut gemacht, Medion!

MfG

Natürlich unterstützt Home Dual Core.
Allerdings nur Maximal 2 Cores, dh. man müsste bei dem Prozessor HT Deaktivieren da es ja sonst 2 Physikale und 2 Virtuelle Cores sind.
 
Bin mal gespannt, ob der neue Aldi-PC leiser ist, als der dann alte (MD 8383).
Das Ding war und ist ohne Modifikation ein Hubschrauber.
Ich hoffe für alle Käufer, dass sie die Lautstärke in den Griff gekriegt haben.
Er wird sicher leise sein, aber gibt es eine feste Definition von leise?
Manchen/Manchmal ist selbst ein Silent-Netzteil zu laut.
Immerhin sind sie mal auf die Idee gekommen, Gehäuselüfter einzubauen, bzw. Plätze dafür zu schaffen.
Bim 8383 musste man schon ein neues Gehäuse kaufen, oder mit der Säge anrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die verbaute "High End Grafikkarte" zu schwach. Wenn wir mal ehrlich sind ist der Pc mit diesem Zubehör/Komponenten unschlagbar im Preis!
 
F!o schrieb:
Natürlich unterstützt Home Dual Core.
Allerdings nur Maximal 2 Cores, dh. man müsste bei dem Prozessor HT Deaktivieren da es ja sonst 2 Physikale und 2 Virtuelle Cores sind.

Müsste man nicht - ein Pentium D hat eben nur 2 Cores und KEIN HT, 2 Cores UND HT hat lediglich die sündhaft teure Pentium Extreme Edition 840.
 
ScheinTOT schrieb:
Müsste man nicht - ein Pentium D hat eben nur 2 Cores und KEIN HT, 2 Cores UND HT hat lediglich die sündhaft teure Pentium Extreme Edition 840.

Achso, man vergebe mir :D
Naja wie auch immer, die Behauptung dass dass Betriebssystem keine Dual Cores unterstüzt währe trotzdem wiederlegt :D
 
Neuer Aldi PC?!

Hallo

Ich wollte mal wissen was ihr zum neuen Aldi Pc sagt:http://aldi-sued.de/?

Meine Meinung:

Als Multimeadi Pc ist er sicher nicht schlecht da Dual Core D 830 und 1024 MB DDR2 Ram.

Zur Grafikkarte: Aldi hat die Nummer wie immer verändert, aufgrund des Chiptakt und Speichertakt glaube ich jedoch, dass es eine 6600 GT ist. ?
Man kann Battlefield 2 und F.E.A.R sicher noch gut spielen.

Er ist wie jeder Aldi PC gut ausgestattet z.B. W-Lan, viele Anschlüsse und das ganze Zeug halt.

Was sagt ihr dazu? Wäre nett wenn ihr antworten könntet.
 
@ Smash: Ich habe Deine Anfrage hier in diesem Thread angehängt. Nach verunglücktem Start geht´s ja nun doch um das Gerät an sich. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Aber was mich mal dringend intressiert ist was ihr vom Prozessor haltet?

Meine wenn man ihn mit einen P4und z.B 2,5 GHZ nicht mit HT vergleicht, da sehe ich denn 2 Herzer klar im Vorteil. Wenn man z.B sehr aufwendige Programme an einen P4 2,5 ohne HT arbeiten lässt geht er doch stark ans Limit. Denn meine damit das der P4 nicht mit 2 Aufwendige Programme gleichzeitig Arbeiten kann, denn dann sinkt auch die Geschwindigkeit bzw. er wird deutlich Langsamer die Geschwindigkeit.
Der 2 Herzer dagegen kann (meiner Meinung nach) mit 3 aufwendige Programmen oder mehr arbeiten ohne das die Geschwindigkeit langsamer wird.



Oder wie sieht ihr es?
 
Wie immer ist der Nachteil die Graka, solche Eigenkreationen :D . Dann nur magere 128MB, das reicht einfach nicht mehr für heutige Games.
 
Zurück
Oben