PC Tools Firewall Plus 2.0

-=Ryo=-

Commodore
Hi!

Diese Firewall soll ja für Vista gehen, hat die jemand getestet und kann was zur Tauglichkeit sagen?

Der Screenshot der FW sieht mir bisschen zu sehr Norton Like ausund Norton kannsch garnicht ab... Sygate hab ich bisher ja unter Vista genützt.

Ich habe sie zwar nicht getestet aber wenn ich dir n rat geben darf, scheiß auf diese
Pseudo (Personal) Firewalls. Sie machen in der Regel mehr Probleme als sie
Lösen, von den Fehlalarmen mal gar nicht zu Sprechen, und was eine PFW heutzutage
als Angriff zählt ist in der Regel eh nur ein verirrtes Datenpaket oder ein IP-alive request
des Providers. Ein guter Router ob nun Linux Kiste oder ein "richtiger" alá Linksys und
die Windows Firewall reichen da doch mehr als aus. ;)

just my 2 cents

Sc0rc3d

Eine PFW soll ja primär nur programme daran hindern nach aussen zu dringen denn eingehend dafür hat man ja Router und Virenscanner.

Aber stimmt schon mit Sicherheitssoftware ist es wie mit dem Kopierschutz je stärker sie greifen desto mehr Probleme machen sie.
CD Spielt nicht ab, Firewall Blockiert Internet, Virenscanner verdächtigt saubere Datei.

RouterFW und WindowsDW lassen ausgehenden traffic jedoch nicht kontrollieren!

Hatte Vista firewall control drauf damit das besser läuft aber das machte nur probleme schmierte ab usw... Das PC Tools FWP läuft jetzt stabil sieht aber wirklich wie ZoneAlarm aus inkl. der tasksymbole brrr...

:lol: Und du meinst wirklich das eine PFW die Programme daran hintert "nach hause" zu Telefonieren? Eine PFW Arbeitet ja nur auf dem Application layer (7) im OSI Modell aber
nicht alle Programme halten sich auch daran. ;) Die Programmierer sind ja nicht von Gestern, grade bei Hochwertiger Software und da reicht das Blocken der *exe nicht mehr aus. Wenn du da nähere Informationen haben möchtest könnte ich dir gern n paar
nette Links vom zb. CCC per PN zukommen lassen. ;)

Aber schön wenn es für dich soweit läuft, ist ja alles bestens.

MfG

Sc0rc3d

das hat nichts mit glauben zu tun... wenn ein programm nicht raus kommt dann kommt es nicht raus.... anders kann ich mir nicht erklären das z.b. MSN nicht mehr geht wenn ich es in der FW blockiere... deiner aussage zufolge müsste es ja trotzdem gehen.........

Es wird ja nicht nur die EXE geblockt denke ich.

Anhänge

• fw.JPG
    fw.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben