PC > TV kein Sound

Beezlebub-

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
131
Hallo Computerbasler,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC (Radeon HD 4870 [Mit HDMI Anschluss]) mit meinem Fernsehen (ebenfalls HDMI Anschluss) über ein HDMI Kabel verbunden, um das Bild von dem ComputerTFT auf den Fernsehen zu "clonen". Es funktioniert eigentlich alles einwanfrei, es gibt nur ein Problem. Der Sound wird nicht übertragen. Eigentlich kann das gar nicht sein da HDMI auch Ton übertragen kann. Wer kennt ne Lösung für das Problem ?

mfg
 
Hast Du den in Windows eingestellt das der Ton an den Fernseher übertragen wird?
 
1. musst du nen ati hdmi audio treiber installieren und 2. musst du dann im windows die audioausgabe auf das hdmi gerät umschalten. ich glaube beides parallel läuft nicht, aber das is nur ne kurze erfahrung von bekannten, ich selbst hab keine ati karte.
 
Hallo

hier ein Screenshot zum leichteren Verständnis (findet man in der Systemsteuerung
unter Sound):
sound-jpg.143684

Bei Dir müsste in der Liste Deine Graka aufgeführt sein.
Einfach markieren und unten auf "Als Standard" klicken.
So hat es jedenfalls bei der HD4850 von meinem Schwager funktioniert.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 202
Vielen Dank,

wenn ich den Fersehen auf Standard stelle habe ich tatsächlich Sound. Bei Filmen ist dieser eigentlich okay, aber sobald ich es was lauter stelle oder Musik damit hören will ist der Sound mehr als matschig und für meine Ohren unerträglich.
 
Zurück
Oben