PC über einen anderen PC überwachen?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich hab mal eine Frage. Kann man einen PC über einen anderen PC aus überwachen? Beide PC´s sind in dem selben Netzwerk. Also man soll sehen können auf welche Seiten der PC zugreift und was auf dem PC sonst gemacht wird. Geht das, und wenn ja mit welchem Programm?

Bitte um Antwort.

Danke im vorraus.

Mit oder ohne wissen des anderem der am PC sitzt?

Ich hab mal eine Frage. Kann man einen PC über einen anderen PC aus überwachen? Beide PC´s sind in dem selben Netzwerk. Also man soll sehen können auf welche Seiten der PC zugreift und was auf dem PC sonst gemacht wird. Geht das, und wenn ja mit welchem Programm?
Ansonsten sicher das wird oft bei Schulungsraum Software eingesetzt das der Vortragende alles sieht was auf dem Bildschirm ist.

VNC wäre ein relativ einfaches Beispiel.

Hallo. Danke für die Antworten. Natürlich geht das nur mit Wissen der anderen. Ansonsten ist das nicht erlaubt. Ich benutze XP Rrofessional.

MasterEye kannst mal gucken ... das wird bei uns in der Schule auf dem Server verwendet :D
Oder Teamviewer damit kannste sogar den anderen PC steuern...
schau dir die Progs. mal an...

Hi,
kannst auch en RAT (remote Admin tool) nurtzen dadrüber kannst du alles überwachen was am andern pc geschied wenn das mit dem andern abgesprochen ist denk ich mal das das kein prob ist
q2j01

Ich könnt die da optix pro empfehlen babyleichte anwendung und en vidiotuturial gibs auch noch dafür google einfach mal en bissel

Meine Empfehlung für sowas: http://www.chip.de/downloads/CSpace_20717069.html
Der wahrscheinlich übersichtlichste Instantmessenger der Welt. Mit P2P und allem Was das Herz des sicherheits bewussten verlangt.

Allerdings ist Teamviewer auch eine sehr gute Wahl, weil er auch ohne installation auskommen kann.

In beiden fällen müssen Identifizierungscodes ausgetauscht werden; cspace speichert den Kontakt noch: Dafür ist der teamviewer geringfügig einfacher zu bedienen.

remotedesktopverbindung
Da wirst dich aber extrem schwer tun denn wenn du das auf den gleichen Nutzer aufmachst dann kickt es den nämlich weg... zum überwachen 0 geeignet.

Bei Servern ist das was anders aber im Home bereich zu 100%

@k2-o
Vertrauen 1.0 scheint verbuggt zu sein:D

@Kontrollsüchtiger;)

Das Programm RAT wurde unter Avira als bösartiges Prog eingestuft und geblockt. Also uffpasse.
(Das prog ist okay also eine fehlmeldung seitens Avira)

Zurück
Oben