PC über Netbook (Win7 Starter) überbrücken

Conveam

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

seitdem LAN aus welchen Gründen auch immer nichts mehr vom Router wissen möchte, bin ich eigentlich nur noch mit dem Netbook im Netz. Man gewöhnt sich schnell daran und es ist auch wirklich leise im Vergleich zum Lan-betriebenen PC.
Und dennoch brauche ich weiterhin den PC, um Filme zu bearbeiten oder um das Öffnen mehrere Programme ohne lange Wartezeiten zu ermöglichen :D . Nun gut, ich will nicht meckern, das Netbook kann deutlich mehr als erwartet!

Nach fast drei Monaten kam dann die Erleuchtung, man könne ja das Lankabel in das Netbook und PC stecken, um so über das Wlan des Netbooks eine Kettenschaltung zu erreichen und das Internet somit zu überbrücken. Auf gut Deutsch:

Router _Wlan_ Netbook _Lan-Kabel_ PC

Ich hab schon einiges gelesen bzgl. Verbindung überbrücken in den Einstellungen blabla. Jedoch hat dies die Starterversion von Win7 nicht und so wird derzeit ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Mehrere Versuche haben nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee, womit es sonst gehen könnte? Windows XP ist zwar auch aufm Netbook installiert (Dual Boot), aber verwende ich nur für Notfälle.

Gruß
Conveam

Manchmal liest man schon komische Sachen :)

Warum will das LAN nichts wissen von deinem PC? Du meinst damit wohl, dass dein PC den Router nicht sieht, bzw nicht pingen kann, oder meinst du damit, dass der PC nur nicht ins Internet kann - sprich: funktioniert der Dateitransfer zwischen Netbook und PC?

was willst da großartig rumfrickeln und immer parallel zwei rechner laufen lassen, schonmal drangedacht dir einfach einen billigen tplink wlan router zu besorgen? kosten so um die 20€ z.b. http://geizhals.at/deutschland/455768

ich habe jetzt mal impliziert, das der router defekt ist und es kein einstellungs bzw software problem ist.

Nein, im Prinzip wird dort ebenfalls "nicht identifizierbares Netzwerk" angezeigt. Nungut, der Admin des Hauses denkt, es liegt an der Box. Die habe schon etwas Verschleiß.
Aber hättest du abgesehen davon dennoch ne Idee für mein Problem? Das mit dem Router ist egal ;) .

@blablub1212 Die Verbindung hier ist so schlecht, dass der PC schon zu weit weg ist. Kabel ist unumgänglich.

Zuletzt bearbeitet:
da können die probleme relativ vielfälltig sein evtl. liegt ein adressen konflikt vor. welche ips bekommst du denn von dem dhcp server zugewiesen, kannst du den router pingen, was sagt ipconfig etc pp.

Zurück
Oben