Auf PC über Netbook Internetzugang herstellen

Meidera

Newbie
Hallo.

Ich verfüge zurzeit über eine 16k Verbindung und der WLAN-Stick meines PCs empfängt das Signal nicht mehr.
(Direkt neben dem Router 15k)
Nun haben wir überlegt mittels des Samsung Netbooks(welches am gleichen Standort eine 12k Verbindung besitzt) und einer Netzwerkbrücke eine Internetverbindung auf dem PC herzustellen.

Was brauch ich dafür für ein Kabel oder Einstellung.
(Habe aktuell nur ein Cat5 Patch Kabel)

MfG und Danke vorweg.

Warum schliesst Du den Pc nicht per Lankabel am Router an.
Wenn der Weg zu weit ist am Notebook an schliessen und manuell ein Ip vergeben im Bereich des Routers und überdie Nrtzwerkbrücke ins Inet.
An Deiner Stelle würde ich aber mal die Ursache rausfinden warum es mit dem Stick nicht mehr geht.

Der Weg zwischen PC und Router ist zu weit und dadurch würde ein Kabel quer durchs Haus laufen.
Was brauch ich dafür für ein Lan-Kabel und wie vergebe ich dann "manuel" eine IP ?
(Ich bin leider auf dem Gebiet total unerfahren)

Statische IP benötigst du nicht wenn du nur eine Brücke machst.

-am Netbook, in Netzwerk&Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern: Beide Netzwerkverbindungen markieren, Rechtsklick "Verbindungen überbrücken", kurz warten
-verbinde Netbook & PC über ein Patchkabel miteinander

Sollte direkt laufen.

Okay. Mir wird allerdings die Verbindung von Netbook und PC nicht angezeigt.
Ich gehe zu 100% davon aus, dass mein PC einen Treiber benötigt.
Wie heißt der Treiber bzw. wo bekomm ich einen her, damit er das LAN-Kabel erkennt ?
Ergänzung ()

Den Treiber habe ich nun auf dem PC installiert und nun wird auch die Verbindung angezeigt allerdings kann ich auf dem Netbook keine Netzwerkbrücke erstellen sondern nur vom PC aus was allerdings sinnlos ist.
Wie kann ich sie vom Netbook aus erstellen ?

der WLAN-Stick meines PCs empfängt das Signal nicht mehr.
(Direkt neben dem Router 15k)
Weiss ja nicht was bei Dir zu weit weg ist, wenn der PC direkt neben dem Router steht.
Du kannst auch mal Infos zu Deinen Systemen geben, damit man auch weiss was wo und wie eingestellt werden soll.

Wie geht denn das Netbook ins Internet, per Wlan?

Zurück
Oben