PC über Remote starten entsperren und ein Programm starten lassen

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
63
Hallo, ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den PC(verbundesnes Lan Kabel, Windows 10) über das Internet aus dem heruntergefahrenen Zustand in den entsperrten Zustand zu versetzen beispielsweise um ein Programm, dass im Autostart ist, auszuführen.
 
Starten ueber das Netzwerk waere ueber Wake on Lan (WOL) moeglich (sofern der eingestzte PC es unterstuetzt). Gibt es einen Grund wieso der PC entsperrt sein muss fuer das Programm? Anonsten koennte man es als Dienst konfigurieren. Damit wuerde das Programm auch laufen wenn niemand eingeloggt ist. Ansonsten gibt es hier eine Anleitung wie Win 10 dazu gebracht werden kann ohne Passwort einzuloggen. Das einrichten und was dazu zu beachten ist wird recht ausfuehrlich hier und hier beschrieben.
 
Zurück
Oben