PC über Touch Screen steuern, Fragen über fragen!

Sts

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
207
Hi,
ich plane in nächster Zeit nen kleines Projekt wozu ich noch einige Fragen habe.

Meine Idee ist:
Mein PC steht oben in der 2. Ebene von meinem Wohnzimmer.
Da ich ihn aber per Chinch an die Wohnzimmeranlage angeschlossen habe um auch Musik im Wohnzimmer zu genießen.

Mein Problem ist es das ich keine Lust habe andauernd hoch zu laufen um die Musik e.t.c. umzuschalten.

Momentan nutze ich die möglichkeit einer Funktastertur, was mich aber im bezug der songauswahl absolut im dunkeln tappen läßt, sprich: ich sehe net was ich mache.

Habe auch schon versucht Itunes u.s.w. per Bluetooth von handy aus zu steuern, was nur bedingt befriedigung bracht:-(

Meine Idee ist es jetzt nen Touchscreen TFT per VGA +USB anzuschließen und dann darüber auch alles zu steuern.
Würde das alles so hinhauen??
Nutze Win Vista 64b, welche software würde ich dafür benötigen??

Is es auch möglich den TFt der unten ist, zwischenzeitlich zum surfen im internet zu benutzen?? Also mit allen funktionen, also müßte ja auch ne tastertur zu sehen sein?

Welchen TFT könnte man empfehlen?? Wäre für ne günstige Lösung dankbar, weils ersteinmal nen Versuch sein soll.

MFG Stephan
 
Nur mal so ne Frage wärs nicht billiger einfach eine beleuchtete Tastatur zu holen?
Touchscreen kriegst du nicht unter 400€....
 
Ich kann doch net auf ner tastertur die gesamte Bildschirmoberfläche sehen, geschweige denn programme öffnen:-(

Also bei Ebay finde ich durchaus Displays um die 150€ aufwärts, die in meinen Augen als geeignet in betracht kommen.


Achso, noch als frage nebenbei, kann man USB kabel beliebig verlängern?? da ich das als steuerung ja bräuchte, so ca. 6m.

oder mit nem W-lan USB adapter arbeiten??
 
Maximal 5 Meter.
Du kannst es aber durch Hubs die Stromversorgung haben erweitern.

Soweit ich weiß geht das mit Touch Screen ab Vista etwas einfacher.
 
@ topic

Guckst du hier mal vorbei.

Laut der Beschreibung soll das alles so funzen wie du dir es vorstellst. Wenn du den TFT dann unten hast einfach Itunes minimieren und dann solltest du eigentlich auch im I-Net surfen können. Wenn ich mich irre bitte ich um Berichtigung!

MfG Walasgard
 
hol dir doch einfach nen zweiten bildschirm mit nem langen kabel. seh da kein sinn da so unausgereifte, überteuerte touchscreens zu kaufen!
 
iPhone oder iPod touch holen, das kostenlose tool iRemote installieren, und ab nun bequem über wlan in der ganzen Medienbibliothek von iTunes stöbern. Ich steuere meine Musik nur noch vom Bett aus :D
Fänd ich um einiges eleganter als son klobiger TFT.
 
Danke ersteinmal für eure Antworten.

Werde jetzt aber erst einmal versuchen meinen PC per Wlan mit meinem laptop zu steuern. Vieleicht bin ih mit der lösung auch zufrieden, den laptop habe ich ja bereits, wäre zu blöd wenn er nur dumm in der ecke liegt:-)

Die Lösung mit dem Ipod Touch klingt auch gut. aber damit kann ich den Desktop nicht sehen, somit auch nur Itunes steuern. b.z.w. PC net anschalten u.s.w.

Gruß Stephan
 
Du könntest auch mit etwas mehr Geld ein Grafiktablett kaufen.
Die sind hauptsächlich zum Zeichnen gedacht, aber im Endeffekt sind es auch nur Touchscreens und die "teuren" Grafiktabletts haben sogar ein großes Display, Touchscreen und deinen kompletten Desktop und zusätzliche Knöpfe an der Seite die die Bedienung leicht verbessern.
 
Zurück
Oben