• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC ueber wlan-PS3 ins netz

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi,

hier mal ne etwas ungewöhnliche loesung
ich bin mit der ps3 per wlan im netz, jetz will ich mein pc per lan kabel anschliessen und so auch mit dem pc ins netz. hab fuer n pc naemlich kein wlan stick, nur eben die ps3, geht das??

danke schonmal!!
gruß

Warum kaufst du dir für ein paar € keinen Stick oder ne Karte, das is allemal günstiger (Stromkosten) auf Dauer als immer die PS dazu in Betrieb zu nehmen, Sofern es überhaupt darüber geht, was ich stark bezweifle.

Wie geht denn die PS3 ins Netz (ist doch Internet gemeint)?

Per Wlan am HotSpot oder über einen Router?

Warum schliesst Du dann den PC nicht an den Wlan Router an, der Router hat doch bestimmt auch eine LAN Buchse?

Also den PC an die PS3 via LAN Kabel stöpseln und dann in Netz geht nicht, PC per Kabel am Router = kein Problem.

P.S.: Ein vernünftiger WLAN Stick kostet keine 25€ mehr -> AVM ist da sehr gut unterwegs

ja klar hat der router ne lan buchse aber er is einfach zu weit weg :D dacht nur das es uebergangsweise au so gehn koennt werd jetz nen wlan stick holn

Wie erwähnt kann ich dir den WLAN Stick von AVM wärmstens anz Herz legen:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222089580&sr=8-1

41mviNTLaIL.jpg

Habe selbst davon 3 stk im Einsatz und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. 26€ die sich lohnen ;)

Zurück
Oben