Wlan --> ps3 ins netzwerk integrieren

Jan1993

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
hi leute
habe zu hasue wlan und das is verschlüsselt und es ist festgeschrieben das nur 4 festgeschriebene pc`s reinkönnen. jetzt wil ich mit meiner ps3 online zoggen und sie muss somit ins netzwerk intergirert werden!
ich habe nen speedport von t-come und bin auch schon im konfigurationsprogramm über den browser. wie muss ich jet weiter vorgehen um di ps3 ins netzwerk zu integrieren.

vielen dank für eure hilfe :D
Jan1993
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
habe zu hasue wlan und das is verschlüsselt und es ist festgeschrieben das nur 4 festgeschriebene pc`s reinkönnen
Das bedarf etwas Erklärung :) , wenn ich das jetzt so deute wie du es geschrieben hast dann habt ihr einen MAC-Filter drinne, in dem Fall müsstest du die Mac-Adresse deiner PS3 raus suchen und im Router eintragen.

Ich glaube allerdings das ich das wohl anders interpretiert habe als du es meinst. Ich kann dir leider auch nichts genaueres erklären wenn du mir eure Netztwerk-Konfiguration nicht weiter beschreiben kannst.

In der Regel brauchst du allerdings: 1. den Namen eures Netzes 2. Die Art der Verschlüsselung (WEP, WPA oder WPA2) 3. das Passwort für den Zugang 4. Falls nötig musst du deiner PS3 noch eine IP-Adresse verpassen die noch nicht im Netz existiert
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Ich denke auch, Du mußt in Deinem Router die Freigabe für Deine Box konfigurieren; das kann man ohne weitere Inforamtionen von hier aus nicht raten ! Aber es muß doch jemanden geben, der Deinen Router mal konfiguriert hat und sich damit auskennt ! Das wäre die einfachste Lösung !

Ansonsten musst Du, wie Bleikopp schon riet, erst mal Deine Systemkonfiguration hier darlegen; wäre aber weit schwieriger, als wenn der das machte, der den Router schon mal konfiguriert hat !
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan1993

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
also ich habe ein spedport 701V von t-come!
ich öffne via browser das konfigurationsprogramm --> dann gehe ich auf netzwerk ->dann nat&port-regeln --> da sehe ich dann das 4 pc festgelegt sind, die das wlan sehen und darauf zugreifen dürfen. ich kann aba da keinen weitern hinzufügen oda einen durch die ps3 ersetzen!
das w-lan ist mit WPA / WPA2 mit Pre-shared Key gesichert!
Ergänzung ()

unsere mac-filterung ist aus ich könnte diese aba aktivieren und da auch sachen hinzufügen, bräuchte aba die jeweilige mac-adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
dann gehe ich auf netzwerk ->dann nat&port-regeln
ich würde sagen da bist du falsch.. ich kann mich an das menu leider nicht so im detail erinnern, lange her das ich mal so ein Ding in den Fingern hatte. Ich glaube du findest die Wlan-Konfiguration unter Sicherheit.

Aber so lange du keinen Mac-Filter eingestellt hast, (was ich nicht glaube weil das eine schon fast übertriebene Sicherheitsmaßnahme ist) brauchst du eigentlich garnicht in den Wlan-Einstellungen rumstöbern. Dort kannst du höchstens nachlesen wie das Wlan-Netzwerk heisst und welche Verschlüsselung (WEP, WPA oder WPA2) eingestellt ist. Aber spätestens beim Passwort werden da wohl nur nen paar **** zufinden sein. Sprich: du musst ganz einfach wissen (oder eben jemand fragen) was dort eingetragen ist.

Du kannst natürlich auch einfach das Passwort neu einstellen, nur dann darfst du das auch bei allen PCs die jetzt gerade am Wlan hängen neu einstellen.

Allerdings, da du ja mit der PS3 spielen willst und es dabei immer auf eine gute Verbindung ankommt, würde ich dir raaten lieber ein Lan-Kabel zu benutzen. Auch wenn das vielleicht im Weg liegt. Bevor du jetzt deine Wlan zerschiesst ist das die schnellere Lösung.
 

Jan1993

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
problem is ja das das wlan durch die verschlüsselung gar nici von anderen pc`s zu finden ist ->also auch nich von der ps3
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
Nicht zu finden oder nicht zuerreichen? Oder anders gesagt, weisst du den Namen von deinem Wlan-Netz nur die Playstation bekommt trotzdem keine Verbindung?

Wenn das der Fall ist gibts 3 Möglichkeiten: 1. Du gehst wieder im Speedport unter Sicherheit (kann auch wo anders zufinden sein, wie gesagt lange her...) und suchst nach der Option SSID übertragen /senden (SSID = Netzwerkname) und schaltest diese ein. Danach müsste das Netzwerk angezeigt werden.

2. Du schreibst dir alle Daten deines Wlan auf und gibst die alle manuell in der Playstation ein.

3. Wenn 1+2 nichts gebracht haben kann es tatsächlich sein das ihr einen MAC-Adressenfilter eingerichtet habt. Ist dies der Fall musst du dann doch im Router unter Sicherheit, (nehme ich mal an das man es dort findet) die Mac-Adresse der PS3 eintragen. Danach nochmal 1 oder 2 durchführen.
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Wenn Du den Speedport von Telekom in Verbindung mit einer Telekom Flatrate benutzst; dann kannst Du auch die kostenloseTelekom Hotline anrufen, denn die kennen sich mit ihrem Gerät ja am besten aus und führen Dich dorthin, wo Du Deine Einstellungen machen kannst !
 
Top