Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc und Android Accounts synchronisieren.
- Ersteller xxlrider
- Erstellt am
Xero261286
Rear Admiral
Wenn deine Passwörter inkl. Logindaten nicht im Google-Account gespeichert sind wirst du alles neu eingeben müssen.
Aha. Also mit Google einloggen.Xero261286 schrieb:Wenn deine Passwörter inkl. Logindaten nicht im Google-Account gespeichert sind wirst du alles neu eingeben müssen.
SneaX_ReaZZ
Cadet 1st Year
Was bei mir ganz gut funktioniert hat ist Samsung Pass speichert für Apps und Websites die Passwörter. Passwörter müssen halt nur einmal am Anfang eingespeichert werden.
S
SI Sun
Gast
Du musst selbst wissen, ob du Google deine wichtigsten Informationen schenken willst.
Ich rate dir lieber einen unabhängigen Passwortmanager zu verwenden, den man mit allen Betriebssystemen verwenden kann und dazu auch offline.
Das Risiko, von Google so abhängig zu sein, würde ich persönlich nicht eingehen wollen.
Das waren nur ein paar wenige Beispiele. Einige davon sind sehr unwahrscheinlich, aber ich habe die trotzdem erwähnt.
Die sicherste Methode:
Ein Offline-Passwortmanager wie KeePass und all seine Forks.
Bitwarden ist auch eine erwähnenswerte Alternative.
Ich rate dir lieber einen unabhängigen Passwortmanager zu verwenden, den man mit allen Betriebssystemen verwenden kann und dazu auch offline.
Das Risiko, von Google so abhängig zu sein, würde ich persönlich nicht eingehen wollen.
- Banking Zugänge haben nichts bei Google verloren
- die USA könnte einen Hersteller (wieder) ausschließen und Google zwingen, dort keinen Google Login zu verwenden (oder komplett keine Google Apps und Dienste)
- die USA könnte in einem Wirtschafts- Cyber- oder klassischem Krieg dich aus Google aussperren (Sag niemals, das könnte nie passieren! Das hat jeder von allen Kriegen gedacht!)
- ein Smartphone Hersteller könnte Google Logins ausschließen
- Identitätsdiebstahl könnte dafür sorgen, dass jemand deinen Google Account übernimmt
- ein Datenleck oder Fehler könnte dafür sorgen, dass jemand an deinen Google Account kommt
- wenn du Probleme mit dem Internet hast, könntest du dich nirgends einloggen
- wenn dein Smartphone schlecht gesichert ist, könnte ein Diebstahl zum Missbrauch deiner Logins führen
- wenn du dummerweise dich selbst aus deinem Google Account aussperrst, sperrst du dich von allen anderen Accounts auch aus (z.B: Smartphone verloren/gestohlen und 2FA mit keinem anderen Gerät eingerichtet)
- du willst deinen Google Account löschen / wechseln und musst nun zuerst alle Logins (einzeln) extrahieren
- einige Seiten / Apps bieten kein Login über Google an bzw. streichen diesen in Zukunft
Das waren nur ein paar wenige Beispiele. Einige davon sind sehr unwahrscheinlich, aber ich habe die trotzdem erwähnt.
Die sicherste Methode:
Ein Offline-Passwortmanager wie KeePass und all seine Forks.
Bitwarden ist auch eine erwähnenswerte Alternative.