• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc und PS4 Headset

zohnene

Ensign
Hallo,

Ich wollte mir in nächster Zeit ein Headset zu legen aber habe da noch viele Frage zu.

1. Ist es sinnvoll ein Headset zu kaufen oder sollte ich lieber Kopfhörer und Mikro kaufen (aber geht das überhaupt an der PS4) ?
2. Ich bin mir trotz ein Lesung in das Thema immer noch unsicher welches Headset jetzt besser ist Stereo oder 7.1 weil ich oft gehört habe das es Nichts bringt (brauche keine Links zu dem Thema will nur wissen was ihr davon haltet) ? Mir ist die Ortung der Gegner sehr wichtig, da ich am PC viel CSGO und an der PS4 viel CODBO3 spiele.
3. Ich wollte gerne ein Wireless Headset weil einfach praktischer ist das überhaupt sinnvoll?
4. Wenn man sich ein Stereo-Headset für die PS4 holt sollte man sich dann noch eine Externe Soundkarte holen ?

Momentanes Headset: Turtle-Beach Ear-Force-dpx21, wo das Mikrofon aber kaputt ist weswegen ein neues her muss.

Möchte ein vergleichsweise gleich gutes Headset den mit diesem Headset konnte ich ziemlich gut die Gegner orten.

Preisvorstellung nicht mehr als 100 €, am liebsten wäre es mir wenn ich mir so im bereich von 50-70€ eins hole, es muss auch kein Super krasses Teil sein es muss nur seinen Sinn und Zweck erfüllen.
Hoffe ich könnt mir ein paar gute Vorschläge und Tipps geben.

Vielen dank für die schnelle antwort :)

hab sie mir angeschaut sehen echt gut aus :)

Mir ist aber noch eine spezielle Frage aufgekommen, und zwar ist es möglich ein Wireless (5.1; 7.1) Headset gleichzeitig an PC für Teamspeak und an die PS4 für den Gamesound zu haben ? (mit wired Headset geht es ja)

Turtle Beach?!? Nicht euer Ernst?! Habe ich einmal gehört und das war auf der "Viel Schrott für noch mehr Geld" Skala ganz weit oben. Fast so schlecht wie ein Medusa oder die Razer Megalodon Modelle.

The_Jensie schrieb:
Turtle Beach?!? Nicht euer Ernst?! Habe ich einmal gehört und das war auf der "Viel Schrott für noch mehr Geld" Skala ganz weit oben. Fast so schlecht wie ein Medusa oder die Razer Megalodon Modelle.

Ok ja hab auch schon viel von gehört das man meist nur die Marke bezahlt aber ich hab mir gedacht das es ja schon seinen Grund haben muss das die so beliebt sind :D

Magst du den auch was konstruktives schreiben und dann Vorschläge geben was du so für gut hälst oder selber zu hause benutzt ? :)

Ok jo danke für die Antwort :)

Sind alles super Kopfhörer ein bisschen teuer aber wenn sie wirklich ihren zweck erfüllen ja eine Überlegung wert :)

Was mich an den aber immer irritiert ist das die halt so aussehen wie stink normale Musikkopfhörer und nicht so als würde man sie gut zu spielen benutzen können :D

Sind alles super Kopfhörer ein bisschen teuer aber wenn sie wirklich ihren zweck erfüllen ja eine Überlegung wert
Die sind nicht teuer, sondern in Anbetracht der durchschnittlichen und potentiellen Nutzungsdauer preiswert. Solche Hörer können durchaus 10-20 Jahre halten.

Was mich an den aber immer irritiert ist das die halt so aussehen wie stink normale Musikkopfhörer und nicht so als würde man sie gut zu spielen benutzen können
Worin unterscheidet sich Spieleschall von Musikschall?

Ja ok da ist was dran :D

Und orten von Spielern läuft damit wirklich auch ? hast du spiel Erfahrung mit den ?

Selbstverständlich, besser als mit jedem "G4m0r 0b0rr0xXx0r H4€ds4t". Wo Gaming draufsteht, ist in Audiodinge immer Abzocke und minderwertige Qualität drin.

hi ich habe mal eine frage gibt es sowas wie das ich dann den Stecker vom Kopfhörer und den Stecker vom Mikro zu einem Klinke und einem USB aufteile um dann gleichzeitig TS und Den Spiele sound zu hören ? Gibt's da irgendeinen Adapter ?

Sowas unterstützen manche Gaming Headsets, da ich ja auch mit meinen Freuden Kommunizieren möchte oder fällt euch da andere Lösungen ein ?

Jop genau :D

Also ich habe mich natürlich ein wenig informiert, aber immer wurden halt namen wie Turtle Beach und Tritton genannt wo es gehen soll da sie einen USB und einen Klinken Anschluss haben und da habe ich mir halt gedacht das es vielleicht auch so einen Adapter geben könnte. Den USB dann in den PC und den Klinken Anschluss in PS4 bzw Monitor

Dann kauf dir für den Rechner ein Samson Go Mic! Das hat USB. Als Kopfhörer dann einen DT 880 Edition. ;)

Ok aber gibt es denn eine Möglichkeit spielesound und meine Jungs über TeamSpeak zu hören ?

Argh, war ein Denkfehler meinerseits. So greifst du ja ja nur deine Aufnahme über den PC ab. Du musst ja auch noch die Wiedergabe vom TS hören.

Da fällt mir gerade keine Lösung ein. *hmm*

Edit:

Ok, du schliesst die PS4 per optischem Ausgang an einen optischen Eingang einer Soundkarte an. Dann an die Soundkarte die Kopfhörer und das Mikro über USb. So hast du quasi den ganzen Sound über den PC wiedergegeben und kannst deine Leute, sowie den Spielesound über den Rechner hören.

Das zweite Kabel wird nicht funktionieren, weil es 6,3mm Klinke hat. Passt nicht an die PS4.

Hast du schon eine Soundkarte im Rechner?

Edit: Das Kabel brauchst du bei meinem Vorschlag nicht mehr, weil du den Kopfhörer an die PC Soundkarte anschliesst.

Zurück
Oben