PC und Schutz ?

df1kf

Lieutenant
Guten Tag,

welchen Einfluß hat Schmutz innen und außen auf einem Rechner ?

An wann kann eine Verschmutzung zu Störungen führen ?

Auf der Rückseite meines Rechner liegen eine Vielzahl von Anschlüssen(Buchsen), die nicht mit einer
Abdeckung versehen sind.

Kann es hier nicht auch zu Störungen kommen ? Wären alle Buchsen nicht besser mit einem Schutz versehen ?

Welche Rolle spielt die statische Aufladung des Rechner ?

Wolf:)

Ersteinmal ist Schmutz nicht unbedingt schlimm, sicherlich ohne Schmutz ist die Luftströmung besser. Habe bei mir auch immer stark verstaubte Lüfter und reinige alles jede 2 - 3 Monate, das muss im Prinzip ausreichen.

Willüüü schrieb:
Ersteinmal ist Schmutz nicht unbedingt schlimm, sicherlich ohne Schmutz ist die Luftströmung besser. Habe bei mir auch immer stark verstaubte Lüfter und reinige alles jede 2 - 3 Monate, das muss im Prinzip ausreichen.

Wäre es denn sinnvoll, die genannten Buchsen zu schützen ?

Wolf:)

Klebst du denn an deinem Fernseher hinten die Scart-Buchsen ab, wenn du sie nicht benutzt?
Also ich würde mal sagen, dass das ziemlich wurscht ist. Ab und zu den Rechner mal durchpusten, wenn es gar zu staubig wird, das sollte mehr als reichen.

Zumindest ich hatte in meiner 15 jährigen PC Karriere nie Probleme mit Staub (mal abgesehen von Geräuschentwicklung bei Lüftern).

Zurück
Oben