PC und XBox oder PS5 zur selben Zeit hören - welches Gerät?

TanGen

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
135
Hallo miteinander,

ich bin leider kein Tontechniker. Aber es ist eigentlich so: Ich spiele auf PC, XBox und PS5 hin und her. Wenn ich an der Konsole bin, vermisse ich es jedoch, am zweiten Monitor Youtube und Co. zu sehen (geschädigt, ich weiß). Jetzt würde ich gerne eine Möglichkeit haben, das zu realisieren.

In einer idealen Welt hätte ich das 3D-Audio von der XBox oder der PS5 wenn ich es brauche oder einfach nur Gamesound während ich YT gucke ( da benötige ich den 3D Sound natürlich nicht so sehr ;) ). Aber, ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll. Wenn es dann noch ein kabelloses Headset wäre, wäre es super - es ginge aber auch Kabel :)

Habt ihr eine Lösung? Ich dachte an einen Mixer, aber kenne mich da nicht aus. Auch müsste ich den Sound von der XBox abgreifen. Ach menno, bin am Verzweifeln :(

Wenn es da draußen einen Profi gibt: Bitte, ich suche dich!

Dein dich liebender

Tan
 
Sehr gern!

Xbox Series X
PS5
PC

Ich habe aktuell eine eher behelfsmäßige Lösung: Ich habe das Arctis Wirless Headset und greife den Sound des Monitors-LineOut-Ports ab, leite das in das DAC in Aux in und so kann ich die Konsolen spielen und YT gucken - ABER: Natürlich ohne irgendwelchen 3D Sound und ohne Mikrofonnutzungsmöglichkeit.

Preislich: Bis max 500 Eur
 
also ich mach das auch so.
Klinke zu Klinke vom Controller in den Line In am PC und über "Abhören" auf meine Kopfhörer weiterleiten. Funktioniert aber gute Qualität kann man da nicht erwarten :-)
 
Zurück
Oben