PC Update zu Weihnachten!

M4nU91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
361
Hi,


so manches spiel will nicht mehr so richtig flüssig laufen... z.b. Call of Duty 5

Daher möchte ich mich zu weihnachten meinen PC etwas aufrüsten.

Mein momentanes System:
-X2 4200+@ 2,75 Ghz
-Gigabyte K8nF9
-ATI X1950 Pro 256MB
-3x 512MB Speicher

1. Hab mir gedacht zusätzlich 512MB Speicher kostet ca 11euro sodass ich dann 2GB hätte
2. evtl neue Graka... hätte gesagt HD 4850 oder 9800gtx+, alles andere wäre überdimensioniert?

Was haltet ihr davon?

mfg manu
 
naja DDR1 is verdammt teuer im vergleich zu DDR2. aber ne HD 4850 wär denk ich ma en gutes upgrade
 
Na ja kann man machen aber die Karten sind schon etwas Überdimensioniert.
Ich würde da eher zu was günstigeren tendieren und vielleicht eine gebrauchte 9600gt oder 8800gt kaufen.
Speicher von 1,5GB auf 2GB kann man machen aber beim Zocken wird das vermutlich null mehr FPS bringen.
 
Zwischen 1.5 und 2 GB Speicher merkt man keinen großen Unterschied. Wenn schon dann 2x2GB für ca 40€.
Hab übersehen, dass das DDR1 ist, dann würde ich den RAM gar nicht aufrüsten.

Ja die GTX+ ist natürlich etwas besser aber auch teurer glaub ich. Kaufe dir die billigste der beiden Karten, die du finden kannst.

Für 2.75GHz sind die Karten überhaupt nicht überdimensioniert.
 
Wie andere schon bemerkt haben: Der Flaschenhals deines Systems in Bezug auf Games ist eindeutig die Grafikkarte. Die von dir vorgeschlagenen GraKas würden sehr gut mit dem Rest deines Systems harmonieren. Hier solltest du nach Geschmack bzw. Eigenschaften (Lärmentwicklung, Stromverbrauch) entscheiden.
 
naja, bei manchen spielen wie zb. company of heroes merkt man das der ram voll is, da fängt es dann iwann an zu ruckeln... hab an nem andern pc mit schwächerer graka ( HD2600xt, und 2gig speicher) ein flüssigeres spiel bzw nicht dieses phänomen
 
Zurück
Oben