PC Updaten... GAMING! :)

WurST1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
445
Moin Jungs,

ich habe vor meinen PC ein bisschen aufzurüsten, weil ich bei BF3 Blut geleckt habe.

1. Maximales Budget?

P/L TOP Produkte,

NT + Gehäuse = 100 €


2. Verwendungszweck?

- Reines Gaming
- surfen
- LEISE

2.1. Gaming

-1920x1080
- ULTRA
- Battlefield 3

3. Was ist bereits vorhanden?

Main: MSI C770-45
CPU: AMD X4 955 BE
RAM: 12 gb Teamelite CL 9 1333
Grafik: Wird gebracht beschafft. Gigabyte Radeon HD7970 3GBDDR5 Overcklocked Edition
Festplatte: Samsung Spinpoint f1 500 gb

4 . Was brauche ich NEU - Was habe ich vor zu kaufen?

- Gehäuse
- NT
- CPU Kühler

5. Was könnt ihr mir empfehlen und was brauche ich unbedingt neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein Aufstand wegen 3 Teile die direkt nichts mit der Leistung zutun haben. Was hat denn das Netzteil und Gehäuse mit BF3 zutun? Die dafür nötigen Sachen hast du eh schon also kann man sich 90% deines Textes sparen. Vor allem dicke Graka aber jämmerliche 100,-Euro für Gehäuse und NT..oh Mann wie ich sowas liebe.:freak:

Hab das Gefühl du willst uns nur erzählen was für eine tolle Hardware du schon beschafft hast. Glückwunsch dafür. BF3 ordentlich zu zocken geht auch viel günstiger nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu Kühler den Macho
Gehäuse und Netzteil sind die beiden Teile an denen man nicht sparen sollte, hier solltest du eher bis zu 150€ einplanen. dann ist Platz für das Shinobi und ein be quiet 480w aus der e9 reihe.
achja, hast du eventuell schonmal über ne ssd nachgedacht?
 
Ja, wieviel Watt brauche ich denn bei einer 7970 ???

Und das ganze System soll leise sein.... :) Hatte ich vergessen zu schreiben...

Gehäuse: Shinobi
NT: bequiet ! E9 480 W
CPU: Macho
 
WurST1337 schrieb:
Und das ganze System soll leise sein.... :) Hatte ich vergessen zu schreiben...

dann würde ich mal mutmaßen, nen alternativen kühler auf die graka wird dann wohl nötig werden
 
@Illuvatar: Sehr clever. Erst nen Macho vorschlagen und dann ein Gehäuse in den der nicht reinpasst :-)

atari2k
 
Schade.... Der Preis war echt super....

Macho 162 mm hoch...

Gibt es sonst noch was qualitativ P/L in Sachen Gehäuse?
 
Als Gehäuse würde ich das bitfenix Shinobi vorschlagen.
Da müste auch ein Macho reinpassen bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich würde mir gerade beim Nt nochmal Gedanken machen vielleicht doch mehr auszugeben.
Gerade wen du das Gehäuse vielleicht auch weiter verwenden willst macht es meiner Meinung nach keinen sinn das preiswertest zu kaufen
 
Ob das NT jetzt 50 € oder 70 € kostet ist nicht so wichtig. Hauptsache leise... :)
 
also vom Design gefällt mir das Zalman Z9 super!

Sind die 4 installierten Lüfter silent? Aber die kann man doch sicherlich super regeln mit der eingebauten Lüftersteuerung oder?

Passt da der MACHO?
 
Du gibst geschätze 400 € für eine GPU aus, hast aber nur 100 € fürs Netzteil und Gehäuse? Da passt mal was nicht so ganz, zumal deine CPU für das Teil wirklich zu hoch gegriffen ist. Nimm lieber eine 7950 und inverstiere in den Rest gescheit.
 
@atari2k
Dachte, der Macho wäre 152mm hoch, und nicht 162mm. Ich hab nen Kühler mit 152mm Höhe drin, und der passt ohne Probleme.
Ansonsten kann ich den Zalman CNPS 9900 NT empfehlen. Passt ins Gehäuse rein, bietet gute Kühlung und ist auch nur minimal teurer als der Macho.
http://geizhals.de/447419
 
Zuletzt bearbeitet:
TeufelsGeneral schrieb:
Du gibst geschätze 400 € für eine GPU aus, hast aber nur 100 € fürs Netzteil und Gehäuse? Da passt mal was nicht so ganz, zumal deine CPU für das Teil wirklich zu hoch gegriffen ist. Nimm lieber eine 7950 und inverstiere in den Rest gescheit.

Meine CPU ist für das Teil zu hoch gegriffen?

Ist meine CPU zu schwach für einen 7970 oder was willst du mir damit sagen???
 
Kommt ganz aufs Spiel an, aber tendenziell ist die CPU im Vergleich zur Grafikkarte ziemlich schwach. Bei allen grafiklimitierenden Spielen bist du aber auf der sicheren Seite ;)
 
TeufelsGeneral schrieb:
Du gibst geschätze 400 € für eine GPU aus, hast aber nur 100 € fürs Netzteil und Gehäuse? Da passt mal was nicht so ganz, zumal deine CPU für das Teil wirklich zu hoch gegriffen ist. Nimm lieber eine 7950 und inverstiere in den Rest gescheit.

hmm warum sollte es immer das teuerste vom teuersten sein?

er kann sich doch den zalman z9 plus(55EUR) und deb be quit 530watt ich weiß nicht wie der genau heißt für 50 EURO holen und mehr brauch er nicht.

7950 reicht auch locker aus aber er will eine 7970 und wenn er dann nurnoch 100 ausgeben will ist das seine sache

ich habe mir jetzt den zalman z9 bestellt und der müsste morgen kommen :D nach etlichen videos vergleichen ect. habe ich für mich festgestellt das ich für mich kein high end super duper gehäuse brauche was 500EURO kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben