CptAngryChicken
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren einen Gaming PC zusammenstellen lassen (2011) und möchte doch langsam anfangen ihn immer mehr und mehr upzugraden, bei einigen Spielen merke ich einfach das er es nicht mehr so gut packt wie damals und hätte deshalb gerne ein paar neue Teile
Nun bin ich leider nicht der größte Experte was die Hardware des PC's angeht und weiß nicht so wirklich was ich eigentlich ersetzen sollte/müsste UND ob ich das jetzt überhaupt machen muss!
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: MB ASUS P8Z68-V 1155 ATX DDR3 Z68
Prozessor: Intel Core i7 2600K PC 1155 8MB Cache 3,4 GHz
RAM: 16 GB DDR3 PC 1333 CL9 ELIXIR
Graka: HD6970
Win7 64
Ich denke das sind die wichtigsten Sachen, falls ihr noch was braucht einfach sagen.
So nun die erste und wichtigste Frage überhaupt:
Sollte ich meinen PC upgraden, oder meint ihr das er noch mehr als genug Power hat?
Ich als Laie hätte jetzt gesagt das ein neues Mainboard, ein neues Prozessor und eine neue Grafikkarte her muss. Liege ich das richtig oder reicht es mir wenn ich z.B nur die Graka ersetze? Gibt es irgendwelche wichtigen Sachen die ich vor einem Upgrade beachten sollte?
Jetzt 'ne ganz blöde Frage (wie gesagt kenn mich da nicht so gut aus
: ) Ich habe eine SSD in meinem Rechner die 128gb groß ist, diese ist mittlerweile bald voll, deshalb habe ich mir gedacht einfach eine zweite größere SSD zu kaufen, würde mir das irgendwelche Vorteile bieten? Schnelleres System oder ähnlich? Oder sollte ich lieber einfach eine große HDD kaufen und gut ist?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und sorry wenn die Fragen so "Nooblike" sind
ich habe mir vor einigen Jahren einen Gaming PC zusammenstellen lassen (2011) und möchte doch langsam anfangen ihn immer mehr und mehr upzugraden, bei einigen Spielen merke ich einfach das er es nicht mehr so gut packt wie damals und hätte deshalb gerne ein paar neue Teile
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: MB ASUS P8Z68-V 1155 ATX DDR3 Z68
Prozessor: Intel Core i7 2600K PC 1155 8MB Cache 3,4 GHz
RAM: 16 GB DDR3 PC 1333 CL9 ELIXIR
Graka: HD6970
Win7 64
Ich denke das sind die wichtigsten Sachen, falls ihr noch was braucht einfach sagen.
So nun die erste und wichtigste Frage überhaupt:
Sollte ich meinen PC upgraden, oder meint ihr das er noch mehr als genug Power hat?
Ich als Laie hätte jetzt gesagt das ein neues Mainboard, ein neues Prozessor und eine neue Grafikkarte her muss. Liege ich das richtig oder reicht es mir wenn ich z.B nur die Graka ersetze? Gibt es irgendwelche wichtigen Sachen die ich vor einem Upgrade beachten sollte?
Jetzt 'ne ganz blöde Frage (wie gesagt kenn mich da nicht so gut aus
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und sorry wenn die Fragen so "Nooblike" sind