Pc Upgrade

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

da ich seit längeren über ein Update meines Rechners nachdenke, habe ich nun diesen Thread erstellt um die letzten fragen zu klären.

Der Pc wird hauptsächlich zum Gamen benutzt, ich würde gern alle aktuellen Spiele und auch in zukunft soweit dies möglich ist auf höchster auflösung und mit den maximalen grafik einstellungen spielen.

Ich Spiele mit einem TFT Monitor 1920 x 1200, glaube der hat mindestens 22 zoll.

Altes System:

Hier mal die aktuellen Komponenten:

be quiet! System Power 80Plus 550W
Point of View GeForce 9800 GT
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
Gigabyte GA-P43-ES3G
Samsung Spinpoint F3 750GB
Intel Core2Duo e8500

Gehäuse:
CAS-0531_g.jpg

Upgraden will ich wie folgt:

# Intel Core I5-2500k
# Zalman CNPS 9900 MAX
# ASRock P67 Extreme4, P67
# Scythe Kaze Server schwarz, 5.25
# TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333Mhz Ram
# 570 gtx gigabyte

Was haltet ihr von diesem Upgrade?
Würdet ihr änderungen Vornehmen?
Kann ich die Festplatte noch weiterhin verwenden?
Ist das Netzteil ausreichend, oder könnte die Leistung knapp werden?
Lohnt sich der Einzelverkauf der alten Teile?

MfG

1. schaut gut aus.
2. würder eher zu nem Z board von asrock greifen und einen anderen kühler
3. jop
4. sollte reichen
5. bist doch lange genug angemeldet hier, schau doch mal in den marktplatz :)

@shio danke für die antwort den marktplatz habe ich noch garnicht in betracht gezogen, werde ich aber demnächst machen.!

Beim Netzteil muss ich mir shcon sicher sein ... :/
Was gefällt dir am Kühler nicht? Find den vom Design her ganz lässig ;)

Schließe mich Shio an..

trotzdem ist das Gehäuse hässlich wa. ^^

habt ihr ein bestimmten vorschlag für das mainboard?^^

ASrock Z68 Pro3

Das ASUS P8P67 geht auf jeden Fall in Ordnung.

Den CPU-Kühler würde ich nochmal überdenken.

was soll daran besser sein? das board hat weniger anschlüsse im pci-e usb und sata bereich?
kenn mich mit boards nicht so gut aus!^^

Es ist leicht günstiger als dein ausgewähltes und alle Komponenten die du hier aufgelistet hast, kannst du da auch anschließen.
Zudem kannst du im Falle eines Graka ausfallsmit dem Z68 Chipsatz die Onboard Graka nutzen.
Wenn du die Zusätlichen Sata anschlüsse und so weiter willst ist dien gewähltes aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
lieber zahl ich 10 euro mehr und kann später bedenkenlos upgraden z.b. auf sli ;)

Kühler geht in der Preisklasse auch schon n Silver Arrow oder nimmst was ala Mugen , Tehermalright Macho , EKL Matterhorn etc.

SLI ? kauf dann lieber ne P/L Karte bis/um 200Euro und in 1 1/2 - 2 jahren ne neue P/L Karte in dem Preissegment

"Alte" verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
NT: Dein NT reicht vollkommen aus, ist ja klein schlechtes. Mit 492W auf der +12V rail absolut ausreichend, für SLI allerdings nicht mehr. Dann muß was neues her, aber da mußt du sowieso aufpaßen und nicht einfach nach der Wattzahl gehen. Sag bescheid wenn das ein Thema für dich ist.

Gehäuse: Wurde schon alles gesagt :D

CPU Kühler: Wenn dir die Optik so wichtig ist, warum nicht direkt eine WaKü? ;) denke mit dem Macho wärst du preislich besser bedient.

Graka: Die Gigabyte ist im Gegensatz zu zB der Asus 570 DCII oder der Gainward Phantom 570 deutlich lauter, von daher besser wechseln.

Zurück
Oben