Pc verbindet sich nicht mit der fritzbox über lan

JanGamer11

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
Ich habe heute meinen pc neu aufgesetzt da ich eine neue ssd habe (Probleme mit dieser wurden auch hier von ein paar netten Leuten gelöst :) ).
Da ich nun natürlich viele Programme runterladen muss und keine Lust habe den spaß mit meinem launische Repeater zu regeln habe ich mir nen 20 Meter lan Kabel geliehen.
Soweit so gut.
Nur leider scheint mein pc (windoof 10) das lan nicht zu erkennen.
Ich hab die lan büchse im bios überprüft ist aktiviert und auch das kleine Lämpchen neben dem anschluss leuchtet.
Leider wird mir im dem Netzwerkverbindungen nur mein wlan adapter angezeigt egal ob ich ihn aktiviert oder deaktiviert habe es ändert sich nichts.

Bei meinem mainboard handelt es sich um ein
Z170A msi gaming m5

Hat wer eine Idee
Grüße Jan

Wird gemacht boss. Obwohl es beim ersten mal als ich den pc neu hatte auch so geklappt hat.
Gebe gleich rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll er den Lan Treiber installieren..wenn er ihn ohne Netz nicht runderladen kann...

in dem er sich den Treiber aufs Smartphone läd, das Smartphone am PC ansteckt und den Treiber auf den PC überträgt

mit irgendwas ist er ja auch hier online

ansonsten hat er ja auch WLAN, da er ja was von Repeatern schreibt

@Brötchenesser Ich habe ja internet. Ich habe nur keine Lust meinen Repeater zu nutzen, da dieser nur die halbe Geschwindigkeit hat und immer wieder ausgeht etc.
Ergänzung ()

Danke hat geklappt.
Hatte garnicht an Treiber gedacht, da es beim letzten mal auch ohne geklappt hat.
Wahrscheinlich hatte mein Vater die das schon installiert:lol:

zu dem Mainboard gibt es ja auch ne CD dazu, da wären auch die Treiber drauf.

Zurück
Oben