PC Verbraucht 6GB Ram im leerlauf?!

DrUpload

Ensign
Guten Abend alle miteinander ich weiß echt nicht mehr weiter egal was ich mache egal wie viele Prozesse ich beende ich krieg meine Arbeitsspeicher Ausnutzung einfach nicht unter 5GB ( ich habe übrigens 8GB im dual mode Corsair Vengeance 1600) das ist doch definitiv nicht normal da es vor einigen wochen so war das ich vllt grade mal 2-3 wenn es hochkommt 3.2 GB Auslastung hatte jetzt kann ich z.B. nicht mehr Battlefield3 auf Ultra ohne ruckler spielen was früher mit 60 FPS
problemlos ging hab auch schon gegoogelt aber zu keiner Lösung gekommen vllt wisst ihr da ja mehr

Mein System:
CPU: AMD FX-6100
Mainboard: ASUS M5A97
Grafikkarte: Gigabyte 7770 OC
Kühler:Scythe Mugen 3 PCHG Edition
Netzteil:Sharkoon WPM 600 Watt 80+
Gehäuse: Zalman Z9+

Zuletzt bearbeitet:
Joa öhm, welche Prozesse ziehen denn so viel RAM? Schau doch mal genauer nach im Task-Manager ;)

PS: Was für ne Graphikkarte hast du???

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal nen screen gemacht die kleinen fische habe ich nicht wirklich aufs bild bekommen aber soll ja nicht stören

c88wtfm9r21yg170w.jpg

Steht da doch amd 7770. Wobei 60 fps auf ultra bei full hd ja nicht sein kann :-)

Woher hast Du den Wert, 6GB belegt?

Ich vermute, Du interpretierst da den Taskmanager falsch.

Windows cacht vieles an Daten. Der Speicher ist dann belegt aber nicht richtig blockiert. Wenn ein Programm Speicher haben will, wird er schnell wieder frei gegeben.

Im großen und ganzen zieht Chrome eine Menge. Aber wenn ich das mal im Kopf grob ünerschlage würde ich niemals auf 6GB RAM kommen? 64BIT OS hast du aber, oder? Werden die 8GB auch als verfügbar angezeigt?
Steht da doch amd 7770.

Nein er schreibt:
"Grafikkarte: Gigabyte 7700 OC"

Gie gibt es gar nicht. Aber wenn es eine 7770er ist: Niemals hat er damit auf Ultra gespielt. niemals!

Da sind aber nur 4GB nutzbar.
Mach mal den Ressourcenmonitor auf.
Sind da 4GB für die Hardware reserviert?

Ultra ja aber kein Multiplayer. Da packt meine gtx 580 nicht mal 60 fps konstant. Außer die karte ist leer

Ok alles klar jetzt ist die Frage wie deinstallier ich das teil weil ich da kein Desktop Icon hab oder auch sonst das iwie in meiner Festplatte finde! :D

Gefunden :P

Danke Läute :D Ihr seit klasse :)

Oder ultra aber nicht auf 1080p sondern reduzierte Auflösung

Gorfindel schrieb:
Oder ultra aber nicht auf 1080p sondern reduzierte Auflösung
Wayne interessierts. Es geht hier eher um den Ram und nicht um eine falsche Angabe.

Kein Grund das jetzt mehrmals korrigieren zu müssen.

Ja. Ein guter Treffer meinerseits.

Aufgrund Deiner Schreibweise und Deiner offensichtlichen Nähe zu AMD kam ich darauf :)

@Gorfindel

ja, nun ist gut. Ohne AA schafft auch eine 7770 Ultra. Hier und da.

Ja das liegt daran das Intel mich mehr als genug schon des öfteren enttäuscht hat und ich dann zu AMD übergegangen bin und um ehrlich zu sein TOP Qualität! Nur schade das Mindfactory bei der Reklamation meiner Wunderschön Club3D Radeon 6790 Pro Cool Stream Edition die sie nicht mehr im sortiment hatten -.- (und mit der konnte ich auch auf Ultra spielen ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt :D )

Zurück
Oben