PC Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tenz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
19
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen PC kaufen und habe 2 PCs zur auswahl die ungefähr gleich sind sich aber in der CPU unterscheiden, ich würde gerne wissen welche der Beiden CPUs besser sei derzeit und möchte außerdem gerne wissen welchen Ihr persöhnlich doch lieber entpfehlen würdet! Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus!

Acer Predator Orion 3000 ( Intel® Core™ i7-11700F Prozessor (bis zu 4,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 16 MB Intel® Cache) Prozessor-Taktfrequenz 2.5 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo 4.9 GHz, Prozessor-Nummer i7-11700F, Anzahl Prozessorkerne 8, Anzahl Threads 16, Arbeitsspeicher-Typ DDR4
Arbeitsspeicher-Größe 16 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration 2x 8 GB, Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3070
Grafikspeicher dediziert 8 GB
Grafikspeicher-Typ GDDR6, Festplatte 1 SSD , 1024 GB
Festplatte 2 HDD , 1 TB , 7.200 U/Min. )

https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=...hUKEwiel-ipk8ryAhW1hf0HHTI7COwQww8Ivgs&adurl=

und

PROZESSOR:AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
CPU KÜHLER:Alternativer AMD/INTEL CPU Kühler
MAINBOARD:MSI B550-A PRO
GRAFIKKARTE:8GB NVIDIA RTX3070 (beliebiger Hersteller)
ARBEITSSPEICHER:16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
FESTPLATTE:
500GB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
1TB SATA 6GB/s 7200rpm
LAUFWERK:ohne
MULTIMEDIA:7.1 (Realtek ALC892)
NETZTEIL:750W be quiet! PurePower 11 FM

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1900::3724.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beiden CPUs gibt es umfangreiche Tests hier auf Computerbase.
 
Die würde ich beide nicht kaufen. Für so viel Geld würde ich keine herkömmliche HDD mehr im Rechner haben wollen. Allgemein würde ich den 8 Kern Prozessor aber dem 6 Kern Prozessor vorziehen, auch wenn AMD aktuell die bessere Architektur hat.
 
Zur PC-Beratung empfehle ich grundsaetzlich den Thread im richtigen Forenbereich zu eroeffnen und den Fragebogen auszufuellen: LINK
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn man noch aufrüsten will kein Fertig PC ala Acer, HP, Dell oder Medion, denn das wird da meist schwierig.
Dann den dubaro PC, dann allerdings gleich mit ner 1TB SSD und notfall die HDD weg lassen
 
Moin und willkommen!
Da du im falschen Unterforum gelandet bist, kam auch der hier angesprochene Fragebogen nicht.
Bitte erstell hier Desktop-Computer: Kaufberatung ein Thema, da kommt der automatisch. Bitte vollständig ausfüllen und dann wird auch viel effektiver geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben