PC verkaufen^^

SymA trifft den Punkt recht genau. Ein Gebrauchtwagen kostet auch nicht mehr dasselbe wie ein neuer. Selbst ne Tageszulassung drückt den Preis extrem und bei Elektronik-Sachen ist das noch übler.

Und die Rechnung von homerpower triffts auch recht gut. Ich hätte zwar keine 30% vom aktuellen Neupreis abgezogen aber 20%. Da wärst du dann bei 750 ohne Monitor.

Finde dich mit weniger ab oder versuchs mit deinen Vorstellungen und bleib drauf sitzen.

Wie jetzt? Ich habe den PC vor 2 Monaten zusammengebaut und der Rechner kostet genau so viel wie vorher nach der Zusammenstellung? Ich verkaufe ihn unter dem Neupreis. Neupreis liegt bei 1110 Euro und ich biete ihn für 1000 Euro.

Was ich noch so im Kopf hab dass wenn ich mit einem Neuwagen vom Gelände des Verkäufers fahre ist er schon 10% weniger wert. Wenn er dann bei mir Zuhause in der Garage steht ist er 20% weniger wert. Und ein Auto hält deutlich länger als PC Hardware.
30% weniger bei recht neuer Hardware ist akzeptabel. Auf CB gibt es ein recht fairen Markplatz - einstellen und sonst alles in Einzelteilen verkaufen wenn keiner ihn komplett nimmt!

mfg

Bevor ich von Privat für einen PC 1100,-- hinlege der mir in einer Firma, die gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet ist, für nur 100,-- mehr verkauft wird, kaufe ich dort, wo ich einen Händler in die Pflicht nehmen kann.

Von Privat muss sich das für mich schon sehr lohnen da ich auch nicht weiß, wie der Privateigentümer mit den Sachen umgegangen ist was z.B. Handhabung, falscher Anschluss der Elektrik, übertakten von Prozessor und GraKa oder richtige Montage z.B. des CPU-Kühlers angeht.

Dieses Risiko nehme ich, selbst wenn die Sachen neuwertig sind (trotzdem sind sie gebraucht), nur in Kauf und den damit verbundenen Aufwand den Hersteller in seine (freiwillige) Garantie zu nehmen, wenn es sich für mich schon SEHR lohnt.
100,-- Ersparnis sind ein Rabatt, den ich schon beim Händler heraushandeln kann und wären für mich nicht motivierend genug.

Meine Meinung

Du verstehst es nicht, oder? Der Neupreis (zum Kaufzeitpunkt) interessiert nicht mehr weil er nicht mehr neu ist!

stimme "der ohne Wolf tanzt" völlig zu !

fakt 1, für 1000€ kriegt man selbst beim fertighersteller ( Acer, HP, Dell etc) bessere ware ( & support)
fakt 2, wer sagt denn, das deine 1200€ ( ich bezweifle das mal ein wenig) wirklicher marktpreis war, dh du wirklich "günstig" eingekauft hast zu dem zeitpunkt ?
fakt 3, wer um himmels willen kauft ein pc heutzutage schon für über 1000€ ? ich sags dir, NERDS wie wir hier im Forum. und die wissen was das ding wert ist ;), 750 € MAXIMUM !!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr habt recht :) Den Wert kriegt man sowieso nicht raus! Gut, wie viel würde ich den für die GraKa kriegen? Die kostet 379 für den Neupreis und Gebraucht würde ich schon um die 300-320 voraussetzen? Zumal die auch nur 1 Monat als ist. Das ist die WindForce 3x von Gigabyte. Außerdem würde es sich denn auch lohnen das NT zu verkaufen oder eher nicht?

Bei Geizhals liegt die Karte momentan bei 353€ (billigstes Angebot ohne auf den Händler zu achten) wenn es die ist http://geizhals.at/724074
Ziehen wir meine 20% oder homerpowers 30% ab landest du bei 250-290€

mal großzügig zu deinen gunsten GROB zusammen gezählt:

HD7970 ~ 290€
8 GB ~30€
1TB HDD ~60€
i5 3450 ~120€
Alpenföhn ~ 20€
beide SSDs zusammen ~100€ (wenn es die 830 sind)
Netzteil ~50€
Monitor ~90€
Asrock H77 ~ 50€

kommst ca. auf 800€

Ich sehe das genauso wie Chesterfield, nur die 1 TB Festplatte kostet ca 60 € neu... und gebrauchte Festplatten lassen sich nicht gut verkaufen

Edit: Du kannst ja einfach mal nach Beendete Auktionen bei Ebay shuchen. Da geht die 7970 für max 290 € weg, eher für 250 oder weniger...

Ein weiteres Problem ist auch das du bei so einem so teuren Rechner schwer Käufer findest. Leute die gebrauchte Gaming Rechner kaufen sind eher im 250 bis max 500 € Bereich. Wer 800 € und mehr ausgibt kauft sich wohl eher neue Hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich für 890 Euro einen guten Verkauf machen? Versand übernehme ich.

Außerdem habe ich vergessen die Logitech Tastatur zu nehmen. Ist ne Gaming Tastatur!

Also käme ich gut rum oder wie?

Also alles zusammen will er für 900 Euro abkaufen, ich bzehale Versand, somit -30 EUro sind 870 Euro...
Passt das oder köntte ich da definitiv mehr raus holen :S

vir0 schrieb:
Also alles zusammen will er für 900 Euro abkaufen, ich bzehale Versand, somit -30 EUro sind 870 Euro...
Passt das oder köntte ich da definitiv mehr raus holen :S
Gibt es keine weiteren Tipps? Morgen soll ich spätestens bescheid sagen!

Das ist definitiv in Ordnung. Vielleicht kriegst du beim Einzelverkauf ein paar Euro mehr, dafür hast du auch viel mehr Arbeit.

Aber es schmerzt einfach 200 Euro Verlust zu machen bei dieser guten PC Leistung versteht ihr mich?!
Naja ich würde es wohl verkaufen und ein kleineres System auswählen, weil ich echt net mehr so viel zocke! Darum sollte das die beste Option für mich sein!

Der PC ist nicht einmal 1 Monat genutzt worden!

naja aber wie schon oft gesagt.... das zeug ist gebraucht!!!

ich persönlich weiß nicht, ob du beim zusammenbau mit dem schraubendreher abgerutscht bist, übertaktet hast, mal aus spaß den kühlkörper demontiert hast um zu sehen ob die cpu das auch ohne schafft....

ich gehe mit dem Kauf ein Risiko ein, und das muss jeder käufer hier selber wissen, was ihm dieses Risiko dann wert ist. mit wäre es -30% von NP wert. denn a) hast du das Risiko und b) eine doch auch noch verkürzte Garantie

a) und b) hättest du nicht, wenn du dir die sachen neu bestellst.

und wenn du dir dann ein neues System (billigeres) zusammenstellen willst kaufst du dir wieder NEUWARE, die an wert verliert. ist doch ganz normal!

Trotzdem habe ich aber diese Sachen wie falsche demontierung nicht getätigt :-)
Naja jetzt sit es verkauft und habe ein schlechtes Gewissen wegen den 200 Euro.
Für den Käufer mag es ein Risiko sein aber für mich weiß ich das es sich nicht gelohnt hat ihn zu verkaufen, da er neuwertig ist und ich keine Fehler gemacht habe beim einstellen oder sonstiges. Übertaktet wurde er auch nicht aber naja :-)
Hoffen wir mal das es passt!

Zurück
Oben