Pc verursacht ausfälle

R33ler

Lt. Commander
hallo bei meinem pc fallen hin und wieder ein paar hardware komponnenten aus, erst der cardreader dann die soundkarte usw halt nur die etwas kleineren komponenten! irgendwann funktionieren die auch wieder, ist mal so mal so :/
liegt das eventuell am Nt? wie kann ich herrausfinden was mein pc verbraucht? ohne jetzt extra so ein gerät für die steckdose kaufen zu müssen?

Viele Jahre hat das Netzteil schon hinter sich ? Die Leistungsmenge ist nicht das Problem.

liegt das eventuell am Nt? wie kann ich herrausfinden was mein pc verbraucht?

naja , der ALdi hatte erst letzt Woche ein Strommessgerät für 9.99€ und ich hab eins von brennenstuhl für 14€ das zwar im Sicherheitsschutztest druchgefallen ist aber sehr genau Ergebniss abliefern soll.
Jeder sollte so ein Geräte im Jahr 2014 im Haushalt haben gleich neben dem Dosenöffner und einer Zange.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja kein Alter für ein Netzteil...welche Firmware ist auf der SSD ?

Naja also wenn man bedenkt dass ein E9 450W von beQuiet schon 80€ kostet..aber ich kann mich ja täuschen. Mir kommts nur so vor, als hätte das NT oder das Mainboard ein Spannungsproblem. Kannst du vielleicht die Schienen von NT mit nem multimeter messen?

EVGAs Supernovas sind zwar "billig" aber keineswegs schlecht. Am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen. Wenn schon, dann am Mainboard.

Zurück
Oben