compumaniac
Cadet 1st Year
Nachdem ich mit dem PC von der Stange nicht wie erwartet vorwärts komme, habe ich mich mit Hilfe der Kaufberatung hier aus dem forum doch mal wieder an was eigenes gewagt.
Meine Anforderungen sind weiterhin:
- "Bildbearbeitung" mit PICASA, Windows Live Fotogalerie und Corel PaintShop Pro x?
- Fotobücher erstellen
- Videobearbeitung (rudimentär) mit Windows Live Movie Maker oder einem anderen noch nicht gekauften Programm (aber nur was einfaches wie Magix Video easy)
- Zusammenfügen und Schneiden meiner Sat-TV-Aufnahmen mit TS-Doctor
- Office, Email, Internet
- Spiele eher weniger bis überhaupt nicht. Schon gar keine Shooter (heißt das heute noch so?). Höchstens mal ein Adventure.
Im Anhang meine Zusammenstellung.
Ich habe mich dabei ziemlich an die Kaufberatung gehalten.
Ich würde mir dann noch eine Crucial 64GB als Systemplatte holen und meine alte Platte als Datenplatte verwenden.
Gerne würde ich noch ein paar Euronen sparen. Seht ihr da noch eine Chance?
Vielen Dank schonmal.
Meine Anforderungen sind weiterhin:
- "Bildbearbeitung" mit PICASA, Windows Live Fotogalerie und Corel PaintShop Pro x?
- Fotobücher erstellen
- Videobearbeitung (rudimentär) mit Windows Live Movie Maker oder einem anderen noch nicht gekauften Programm (aber nur was einfaches wie Magix Video easy)
- Zusammenfügen und Schneiden meiner Sat-TV-Aufnahmen mit TS-Doctor
- Office, Email, Internet
- Spiele eher weniger bis überhaupt nicht. Schon gar keine Shooter (heißt das heute noch so?). Höchstens mal ein Adventure.
Im Anhang meine Zusammenstellung.
Ich habe mich dabei ziemlich an die Kaufberatung gehalten.
Ich würde mir dann noch eine Crucial 64GB als Systemplatte holen und meine alte Platte als Datenplatte verwenden.
Gerne würde ich noch ein paar Euronen sparen. Seht ihr da noch eine Chance?
Vielen Dank schonmal.