SimSon schrieb:
@rinatb wie sieht es aus wenn der Mechaniker sieht, das zu wenig Luft in den Reifen ist oder die Spur falsch eingestellt ist? Oder die Reifen müssen ausgewuchtet werden. Alles Dinge die zu erhöhten Verschleiß führen. Was bringt es die Reifen zu wechseln, wenn die Probleme wo anders liegen?
Skysurfa schrieb:
Aber wenn die Reifen nun einseitig abgefahren sind? Macht es dann nicht Sinn, wenn er mir sagt, dass die Spur verstellt ist und mir nicht dauernd neue Reifen verkauft?
Wenn mich jemand fragt, welche Stricknadeln man am besten in die Steckdose steckt, dann gebe ich demjenigen auch den Tipp, dass man das besser lassen sollte anstelle ihm die Größe 4 zu empfehlen.
Vorneweg: bitte lest Anschließendes nicht als verbitterten Angriff.
Ihr beschreibt weiterhin physikalisch eindeutig definierte Probleme.
Dann machen wir weiter: wenn das nun mein Firmenwagen ist, interessiert es mich nicht so sehr. Oder ich behalte das Auto noch ein Jahr und will die Investitionen gering halten. Das sind alles Randinformationen, die nur ich kenne.
Die meisten sprechen hier aber zusätzlich als "Experten" von emotionalen Dingen. Seid ihr im Lebensmittelpunkt vom TE um beurteilen zu können, ob seine Beziehung funktioniert? Ihr sprecht aus eigenen Erfahrungen, die aber individuell sind. Klar gibt es eine Mehrheit für eure Erfahrungen. Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass meine Frau es nicht gut heißt, dass ich am Wochenende um diese Uhrzeit vorm PC oder Smartphone hänge, anstatt sich mit dem Kind oder ihr zu beschäftigen. Recht hat sie...wir arbeiten beide Vollzeit und trotzdem kümmert sie sich messbar mehr um die Erziehung als ich, weil ich in konservativen Lebensverhältnissen aufgewachsen bin, in denen meine Mutter meinen Vater noch immer wie einen Pascha behandelt. Trotzdem sitze ich hier, obwohl ich das reflektieren kann. Was sagt das dann über mich aus? Ich bin ein Idiot, dem der Antrieb fehlt dass umzusetzen, was er nach außen immer predigt: Gleichberechtigung für alle! Oder diejenigen in diesem Thread, die in ähnlichen Lebensverhältnissen leben. Ihr interpretiert zu viel in die Geschichte und glaubt zudem, dass ihr in viel sicheren Verhältnissen lebt. Man wird sehr schnell blind für seine eigenen Probleme und kümmert sich lieber um derer Anderer.
Fakt ist: seine Beziehung wird nicht den Bach runtergehen, nur auf Grund dessen, dass er nicht reagiert, wenn er zockt. Dazu braucht es noch andere Dinge. Und vielleicht ist es auch nur die Würze in deren Beziehung. Wer weiß das schon als Außenseiter? Deswegen macht es keinen Sinn dem TE hier mit dieser einen Sache ins Gewissen reden zu wollen. Das rettet ihn nicht. Genauso werden wir nicht der lebensverändernde Ausschlag für ihn sein, sodass er sich morgen im Kloster, wie Patrick Kelly, anmeldet. Wir sind anonyme Personen, zu denen keine emotionale Beziehung besteht. Wenn einer von uns morgen stirbt, fällt es den anderen noch nicht mal auf (geschweige interessiert es ihn nach einer Woche noch, falls er es mitbekommt...hier noch der Hinweis für die Suizidhotline 0800 1110111 für labile Personen, die diesen Post lesen und deren Depressionen dadurch verstärkt werden könnten). Trotzdem kann man sich gegenseitig mit Respekt begegnen.
Darum war mein ursprünglicher Appell: macht das wofür diese Forum ursprünglich erschaffen wurde und gebt Hilfe bei technischen Problemen.
Ich sehe es ehrlicherweise alles ähnlich wie ihr, trotzdem finde ich es nicht gut, dass die Diskussion immer einseitig geführt wird und es langsam Ausmaße von Mobbing annimmt. Es ist sein Leben und ich gestehe ihm mit dem Alter genug Verstand ein, um mündige Entscheidungen zu treffen.
Ich gebe euch doch auch nicht ungefragt Tipps, wie man angeblich eine gute Beziehung führt