Pc vom Couch schalten, "notaus"

Shadows89GER

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Moin,

ich hab eine Frage:
kann man den pc mit einer Fernbedienung dazu bringen das er auf den Desktop schaltet.

mal etwas genauer. ich hab meiner Freundin versprochen das sie , wenn ich mal zu sehr am Rechner hänge, alles beenden kann damit ich mit ihr Rede und meine Aufmerksamkeit voll da ist.
also dachte ich , ich gebe ihr einen riesen Knopf der ein signal an den Rechner sendet. dieses signal hätte ich dann auf "Win + D" programmiert. damit wäre alles super. aber ich finde nicht wirklich was.
Bluetooth oder Logitec Unifying oder sowas wäre cool.
kann mir da jemand helfen?

ich will auch keine ganze funktastatur. nur einen großen Knopf. oder buzzer 😋
 
und es ist kein Leserartikel ...

Ein Artikel ist etwas geschreibsel von jemanden der journalistisch was abliefert.

Wenn ihr so faul seid dann probierts mit Alexa, Cortana oder anderem ... wobei das alles noch in den Kinderschuhen steckt

P.S. schaltbare Steckdosen gibts aber sicher ... z.b. Phillips Hue aber bei Datenverlust natürlich doof
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
zum einen ist das kein Leserartikel, zum anderen ist das Auftreiben/Basteln einer solchen Fernbedienung in diesem Moment wohl eher dein kleinstes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und H3llF15H
Not-Aus für den PC? Wenn das so weiter geht, gibt es das Not-Aus für deine Beziehung ;)
Ansonsten gibt es in jeder Wohnung bereits diesen Hebel. Nennt sich Sicherung, dafür muss deine Freundin aber aufstehen. Was ist daran so schwer in einer Beziehung miteinander zu sprechen?
Wenn es jetzt schon nicht klappt, wie soll so eine Fernbedienung etwas verbessern? Du spielst gerade und "KLICK" aus und du bist dann erstmal sauer auf die Freundin ;)


Kleiner Tipp:
Verbringt die Zeit miteinander und sucht euch Hobbys zusammen. Machen wir genauso und sind seit 2009 zusammen. Wenn der eine dann mal Zocken will, ist das kein Problem. Sie selber spielt aber auch mal gerne oder guckt ihre Serien. In einer Beziehung braucht man auch mal Zeit für sich, aber trotzdem sollte man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Gibt auch genug Spiele die man zusammenspielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Mal abgesehen davon, ob deine Freundin das so toll findet, dass sie nicht sowieso deine Aufmerksamkeit bekommt, sondern erstmal auf einen Buzzer drücken muss:
Geb mal bei Google "USB Buzzer programmierbar" ein, das ist glaube ich das, was du suchst.
Bei den meisten von den Dingern lässt sich dann ein Makro konfigurieren (z.B. Win+D), das ausgeführt wird wenn man draufdrückt :)

Aber ich versteh auch nicht, wieso sie dir nicht einfach sagt dass sie mit dir reden will und du das dann einfach machst.
Am Ende bist du grad in irgendwas vertieft und wirst sauer wenn sie dir das "Licht ausknipst". Ich halte das für den falschen Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und SimSon
Habe ich etwas verpasst, oder hat der TE nach Beziehungstipps gefragt?
Ist ja so, als würde ich in die Auto-Werkstatt gehen mit der Bitte mir neue Reifen zu empfehlen, weil die Alten verschlissen sind. Und der Mechaniker gibt mir den Hinweis, dass ich total falsch fahre.

Edit: Ich will damit sagen: es ist seine Sache wie er sein Leben mit wahrscheinlich 31 Jahren führen will. Er hat eine simple Frage gestellt, die ich nicht beantworten kann. Wenn ihr es auch nicht könnt, dann mischt euch wenigstens nicht in sein Privatleben. Das hier ist ein Hardware/Software Forum. Hier geht es nicht um Badewannen voll mit Hack und Rosen im Phallus.
 
@rinatb wie sieht es aus wenn der Mechaniker sieht, das zu wenig Luft in den Reifen ist oder die Spur falsch eingestellt ist? Oder die Reifen müssen ausgewuchtet werden. Alles Dinge die zu erhöhten Verschleiß führen. Was bringt es die Reifen zu wechseln, wenn die Probleme wo anders liegen?

Außerdem haben doch viele bereits geschrieben, es gibt einen Buzzer oder halt die Sicherung ;) Trotzdem wird dies nichts an den Problemen in der Beziehung verändern. Welche Frau macht so ein Verhalten auf Dauer mit? Eine Fernbedienung bringt überhaupt nichts, wenn dem TE der PC wichtiger ist. Dahinter wird auch irgendwann die Freundin kommen.

Ansonsten installiert man einfach Teamviewer und richtet es auf dem Handy ein. Freundin loggt sich dann ein und beendet die Sitzung und schon wird der Bildschirm gesperrt ;)
 
rinatb schrieb:
Habe ich etwas verpasst, oder hat der TE nach Beziehungstipps gefragt?
Ist ja so, als würde ich in die Auto-Werkstatt gehen mit der Bitte mir neue Reifen zu empfehlen, weil die Alten verschlissen sind. Und der Mechaniker gibt mir den Hinweis, dass ich total falsch fahre.

Aber wenn die Reifen nun einseitig abgefahren sind? Macht es dann nicht Sinn, wenn er mir sagt, dass die Spur verstellt ist und mir nicht dauernd neue Reifen verkauft?

Wenn mich jemand fragt, welche Stricknadeln man am besten in die Steckdose steckt, dann gebe ich demjenigen auch den Tipp, dass man das besser lassen sollte anstelle ihm die Größe 4 zu empfehlen.

Davon ab, kann man die Monitore in eine schaltbare Steckdose stecken, die man per APP steuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, SimSon und Captain Mumpitz
Ich würde zu einer Funk-Steckdose tendieren. Sie muss ja nicht den PC ausknippsen, sie kann aber den Monitor ausschalten. Ergo bleiben alle Daten da und auch alle derzeit erreichten Stände. UND: Solange du nicht online zockst, kannst du sogar noch Hotkeys drücken um das Spiel zu pausieren... währen der Bildschirm schwarz ist.

Fänd ich am besten gelöst.

Alles andere führt zu massive Beziehungsprobleme. Stundenlang zocken und dann alles weg... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, H3llF15H und amorosa
Bei Dark Souls ist auch ein schwarzer Bildschirm tödlich ;)
Ideen und Lösungen gibt es viele, aber diese bekämpfen nur die Symptome und nicht die Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
SimSon schrieb:
@rinatb wie sieht es aus wenn der Mechaniker sieht, das zu wenig Luft in den Reifen ist oder die Spur falsch eingestellt ist? Oder die Reifen müssen ausgewuchtet werden. Alles Dinge die zu erhöhten Verschleiß führen. Was bringt es die Reifen zu wechseln, wenn die Probleme wo anders liegen?

Skysurfa schrieb:
Aber wenn die Reifen nun einseitig abgefahren sind? Macht es dann nicht Sinn, wenn er mir sagt, dass die Spur verstellt ist und mir nicht dauernd neue Reifen verkauft?

Wenn mich jemand fragt, welche Stricknadeln man am besten in die Steckdose steckt, dann gebe ich demjenigen auch den Tipp, dass man das besser lassen sollte anstelle ihm die Größe 4 zu empfehlen.

Vorneweg: bitte lest Anschließendes nicht als verbitterten Angriff.

Ihr beschreibt weiterhin physikalisch eindeutig definierte Probleme.

Dann machen wir weiter: wenn das nun mein Firmenwagen ist, interessiert es mich nicht so sehr. Oder ich behalte das Auto noch ein Jahr und will die Investitionen gering halten. Das sind alles Randinformationen, die nur ich kenne.

Die meisten sprechen hier aber zusätzlich als "Experten" von emotionalen Dingen. Seid ihr im Lebensmittelpunkt vom TE um beurteilen zu können, ob seine Beziehung funktioniert? Ihr sprecht aus eigenen Erfahrungen, die aber individuell sind. Klar gibt es eine Mehrheit für eure Erfahrungen. Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass meine Frau es nicht gut heißt, dass ich am Wochenende um diese Uhrzeit vorm PC oder Smartphone hänge, anstatt sich mit dem Kind oder ihr zu beschäftigen. Recht hat sie...wir arbeiten beide Vollzeit und trotzdem kümmert sie sich messbar mehr um die Erziehung als ich, weil ich in konservativen Lebensverhältnissen aufgewachsen bin, in denen meine Mutter meinen Vater noch immer wie einen Pascha behandelt. Trotzdem sitze ich hier, obwohl ich das reflektieren kann. Was sagt das dann über mich aus? Ich bin ein Idiot, dem der Antrieb fehlt dass umzusetzen, was er nach außen immer predigt: Gleichberechtigung für alle! Oder diejenigen in diesem Thread, die in ähnlichen Lebensverhältnissen leben. Ihr interpretiert zu viel in die Geschichte und glaubt zudem, dass ihr in viel sicheren Verhältnissen lebt. Man wird sehr schnell blind für seine eigenen Probleme und kümmert sich lieber um derer Anderer.

Fakt ist: seine Beziehung wird nicht den Bach runtergehen, nur auf Grund dessen, dass er nicht reagiert, wenn er zockt. Dazu braucht es noch andere Dinge. Und vielleicht ist es auch nur die Würze in deren Beziehung. Wer weiß das schon als Außenseiter? Deswegen macht es keinen Sinn dem TE hier mit dieser einen Sache ins Gewissen reden zu wollen. Das rettet ihn nicht. Genauso werden wir nicht der lebensverändernde Ausschlag für ihn sein, sodass er sich morgen im Kloster, wie Patrick Kelly, anmeldet. Wir sind anonyme Personen, zu denen keine emotionale Beziehung besteht. Wenn einer von uns morgen stirbt, fällt es den anderen noch nicht mal auf (geschweige interessiert es ihn nach einer Woche noch, falls er es mitbekommt...hier noch der Hinweis für die Suizidhotline 0800 1110111 für labile Personen, die diesen Post lesen und deren Depressionen dadurch verstärkt werden könnten). Trotzdem kann man sich gegenseitig mit Respekt begegnen.

Darum war mein ursprünglicher Appell: macht das wofür diese Forum ursprünglich erschaffen wurde und gebt Hilfe bei technischen Problemen.

Ich sehe es ehrlicherweise alles ähnlich wie ihr, trotzdem finde ich es nicht gut, dass die Diskussion immer einseitig geführt wird und es langsam Ausmaße von Mobbing annimmt. Es ist sein Leben und ich gestehe ihm mit dem Alter genug Verstand ein, um mündige Entscheidungen zu treffen.
Ich gebe euch doch auch nicht ungefragt Tipps, wie man angeblich eine gute Beziehung führt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Skysurfa schrieb:
Davon ab, kann man die Monitore in eine schaltbare Steckdose stecken, die man per APP steuern kann.

mit die beste Alternative Idee ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@rinatb der TE hat selber seine Beziehung mit in dieses Forum eingebracht. Wenn ich schreiben würde, ich werfe kleine Katzen vom Balkon, aber was könnt ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen, würden niemand eine Grafikkarte empfehlen ;)

Wenn der TE nicht will, das man ihm Tipps für sein Problem und der Beziehung gibt, dann sollte der TE dies auch einfach verheimlichen oder nicht erwähnen. Wenn er aber selber schon merkt, dass er keine Zeit für Sie findet und eine Fernbedienung braucht, ist dies kein gutes Zeichen. Frauen brauchen Zuneigung und auch Verständnis. Eine Fernbedienung wird es eher verschlechtern als zu verbessern. Die Freundin soll also immer wenn sie seine Aufmerksamkeit will auf einen Knopf drücken :watt: Welche Frau macht so was auf Dauer mit?

Zum Thema KFZ Werkstatt. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Letztens wurde mir beim Reifenwechsel erzählt, das meine Bremsen noch ca. 5000 km halten. Nach deiner Meinung hätte die Werkstatt dies am besten verheimlichen sollen oder? Du wolltest ja nur die Reifen wechseln und mehr nicht ;)

Ja dies ist ein Technikforum, aber trotzdem sollte man auch das Menschliche nicht vernachlässigen und evtl. denkt der TE ja mal über sein Verhalten nach. Was ist auf Dauer wohl besser? Eine Fernbedienung oder Aufmerksamkeit für die Freundin?

Außerdem ist hier nur einer Off-Topic. Alle anderen haben Lösungen angeboten und Tipps gegeben. Dafür sollte man auch in einem Technik Forum dankbar sein ;)
 
SimSon schrieb:
@rinatb der TE hat selber seine Beziehung mit in dieses Forum eingebracht. Wenn ich schreiben würde, ich werfe kleine Katzen vom Balkon, aber was könnt ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen, würden niemand eine Grafikkarte empfehlen ;)

Zum Thema KFZ Werkstatt. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Letztens wurde mir beim Reifenwechsel erzählt, das meine Bremsen noch ca. 5000 km halten. Nach deiner Meinung hätte die Werkstatt dies am besten verheimlichen sollen oder? Du wolltest ja nur die Reifen wechseln und mehr nicht ;)

Ja dies ist ein Technikforum, aber trotzdem sollte man auch das Menschliche nicht vernachlässigen und evtl. denkt der TE ja mal über sein Verhalten nach. Was ist auf Dauer wohl besser? Eine Fernbedienung oder Aufmerksamkeit für die Freundin?

Außerdem ist hier nur einer Off-Topic. Alle anderen haben Lösungen angeboten und Tipps gegeben. Dafür sollte man auch in einem Technik Forum dankbar sein ;)

Zur Katze:
Das ist eine andere Sache. Er hat nicht gesagt, dass er oder seine Freundin ohne Einverständnis geschlagen wird.
Zum Auto:
Ich habe gesagt, ich will keinen Kommentar hören wie ich fahre.
Wenn er mir sagt was kaputt ist, ist es in Ordnung. Aber ich will kein Urteil über meine Fähigkeiten als Fahrer.

Dem Mechaniker würde es auch nicht schmecken wenn ich sage, dass er in seinem Leben die falsche Abzweigung genommen hat und aus ihm nur ein Mechaniker geworden ist. Hauptsache alle sind glücklich. Der TE hat mit keiner Silbe vom persönlichen Unglück geschrieben. :)

Wenn er keine Aufmerksamkeit für seine Freundin aufbringen will, wird es auch seine Gründe haben :)
Und wenn der Grund das langsame ausplätschern bis zur Trennung ist. Dann ist das so. Wir zeigen keine Menschlichkeit in dem wir den anderen ungefragt kritisieren wegen nichts.
 
@rinatb Vorneweg: bitte lies Anschließendes nicht als verbitterten Angriff. Anstatt im Internet deine Zeit mit anonymen Personen zu verschwenden, kümmer' dich doch lieber ein wenig um Frau und Kind (hier noch der Hinweis für die Suizidhotline 0800 1110111 für labile Personen, die diesen Post lesen und deren Depressionen dadurch verstärkt werden könnten).

Das ist natürlich nicht ernst gemeint :D Du solltest das Forum nicht so ernst nehmen, so wie der TE natürlich auch nicht. Kecke Kommentare muss man bei solch einem Thema im Internet auch erwarten. Wir leben eben nicht im Jahr 1995 sondern in 2021. Trolls und Idioten hat man im Internet überall. Es gehört doch mittlerweile quasi zum Grundwissen dazu, wie man solchen quatsch überliest.
 
Gee858eeG schrieb:
@rinatb Vorneweg: bitte lies Anschließendes nicht als verbitterten Angriff. Anstatt im Internet deine Zeit mit anonymen Personen zu verschwenden, kümmer' dich doch lieber ein wenig um Frau und Kind (hier noch der Hinweis für die Suizidhotline 0800 1110111 für labile Personen, die diesen Post lesen und deren Depressionen dadurch verstärkt werden könnten).

Das ist natürlich nicht ernst gemeint :D Du solltest das Forum nicht so ernst nehmen, so wie der TE natürlich auch nicht. Kecke Kommentare muss man bei solch einem Thema im Internet auch erwarten. Wir leben eben nicht im Jahr 1995 sondern in 2021. Trolls und Idioten hat man im Internet überall. Es gehört doch mittlerweile quasi zum Grundwissen dazu, wie man solchen quatsch überliest.

Mache ich sofort. Bin draußen auf dem Spielplatz :)

Aber Mobbing ist auch Thema in 2021. Der TE hat nicht umsonst alles gelöscht im Initial-Post ;)
 
Zurück
Oben