PC vom Kumpel bekommen - Spiele geeignet?

starga

Ensign
Hallo Leute!

Vor kurzem hab ich einen PC von nem Kumpel sehr preiswert kaufen können.
Da ich gerne moderne Games darauf spielen möchte (z.B. Shooter, Rollenspiele), möchte
ich mich gern schlaumachen ob mein Rechner auch dafür geeignet ist.

Vorab möchte ich sagen das ich grossen Wert auf gute Bildqualität lege, und mit grössten
Details evtl. mit Kantenglättung etc. spielen möchte.
Als Monitor kommt ein 19" Gerät mit 1280x1024 zum Einsatz.

Folgende Hardware habe ich ermittelt:

Intel Core2 E6850
GeForce 8800GTX OC
Mb Gigabyte P35
2 GB DDR2-800 Dual Channel
Creative XFI Extreme Gamer Sound
Seasonic 600W NT
2x 320GB SATA2 HDs
Windows XP Pro

Wie zukunftssicher (relativ) ist mein Rechner mittelfristig so?

Wow, nicht schlecht der PC.

Darf man Fragen wieviel du gezahlt hast?

Das sind top Komponenten. Ist eig. perfekt für Highendgaming geeingnet.

´Damit wirst du viel Spaß haben. Preis ist auch gut.

ich muss sagen, du hast nen guten kumpel^^

Sehr Guter Preis. Komponenten sind Top! Wirst auf einen 19" kaum ein Game finden das du nicht auf Max-Settings spielen Kannst!

So eine Freund möchte ich auch haben.... Wenn du dem noch zusätzlich 2GB RAM spendierst sollte der auf einem 19Zöller bis 2010 mit jedem aktuellen Spiel fertig werden!

War natürlich nur eine Schätzung. Die CPU reicht definitiv bis 2010, und eine 8800 GTX OC sollte für 1280*1024 auch noch ziemlich lange genug Power haben.

hab meinen pc im februar gekauft und der ist nicht so gut wie deiner :-P will auch sonen kumpel haben :-)

Hi,
schätze Du wirst Deinem Kumpel wohl noch ne Kiste Bier spendieren müssen... :D
Das sollte drin sein bei so nem fairen Preis.;)
Schließe mich meinen Vorrednern an, mit nem 19-Zoller solltest Du mit dem Syssie für die nächsten eineinhalb bis zwei Jahre keine (nennenswerten) Einschränkungen haben.
MfG,
Dominion1.

Den PC müsstest du ordentlich einweihen (Sauforgie etc.) :lol:

Die Auflösung ist für die 8800 GTX ein Kinderspiel.

CPU sehr gut und der Rest ebenso.

Viel Spass :evillol:

Ist zwar für den Preis ein sehr gutes System, nur wie hier einige sagen der reicht dicke bis 2010, kann ich nicht nachvollziehen.
1. Woher wisst ihr das?
2. Er sagte er legt Wert auf Bildqualität.

Wo wir auch beim Punkt sind wenn er wirklich Wert auf Bildquali legt wie ich, dann geht der Karte jetzt schon die Puste aus und über die Games bis Ende November will ich mal garnicht nachdenken.

Ich möchte hier nichts schlecht machen, ich möchte nur drauf hinweisen das diese pauschal Aussagen mehr als hoch gegriffen sind.

also 2010 sind sicher nicht mehr alle Games in voller Qualität, wie du sie willst, drin aber spielbar wird alles sein aber für den Preis ist das ein echt guter PC! und der der ihn zusammengestellt hat, hatte schon ne Ahnung von der Materie xD!

mfg

Das System ist echt Super, gar keine Frage!

das hat noch vor 1 Jahr ein Vermögen gekostet...

Hast einen guten kauf gemacht.
Für aktuelle Spiele wird er locker ausreichen.
2009 wenn die Grafik der meisten Spiele dimensionen ala crysis angenommen hat , wirds eng.

DANKE Leute!

Puh, da bin ich aber froh das ich sozusagen ein schnäppchen gemacht hab......

Verkäufer ist ein guter Kumpel und er brauchte Geld... irgendwie hab ich inzwischen schon ein
schlechtes gewissen wegen dem Preis..... :)

Inzwischen hab ich auch schon ein paar Games und den 3D Mark06 (12200 Pkt) ausprobiert ,
und alles läuft butterweich selbst mit AA/AF!
Und 2010 kann ich immer noch aufrüsten...

Also mein Kumpel hat echt was gut bei mir!

Zurück
Oben