Pc von Internetseite konfigurieren lassen oder selber

Heehoo

Cadet 3rd Year
Ich wollte mal fragen, ob es ok wäre ein PC bei z.b. Alienware, Deviltech, One u.s.w konfigurieren zu lassen oder die ganzen teile selber kaufen. Weil wenn man sie dort kauft kann man sich schon gleich ne wasserkühlung einbauen lassen und ich hab wenig ahnung welche komponenten mit welche auskommen u.s.w
Gruß heehoo

auf den seiten würde ich nicht bestellen( alienware ist viel zu teuer und one....nicht wirlich vertrauenswürdig...) außerdem brauchst du ja keine wasserkühlung um deinen pc ruhig zu bekommen... welches budget hast du denn?

Die Seiten habe ich nur so zum Beispiel erwähnt...
Mein Budget wäre ~1350€ + Monitor ^^

versteh deine frage nicht ganz? meinst du ob ich das kann oder was? also ich kenne ein paar leute die das könnten aber die direkt konfiguriert zu bestellen ist natürlich bequema, aber diese shops sind oft viel teurer als wenn man die komponenten so kauft oder?

aber könnte ich da was ändern? Weil ich würde lieber ein i7 nehmen, weil ich videobearbeitung mache und der ist doch schneller oder? Und ich würde 6GB RAM nehmen, da ich höhst wahrscheinlich ein 64bit system nehme und (^.^) vielleicht eine noch höhere grafikkarte wie z.b. die GTX580 oder HD5970, was sagst du dazu?

welchen i7...den mit sockel 1336? das wäre ne ganz schlechte idee

1 x PNY GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
1 x Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600)
1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, bulk

würde es so machen wenn du einen i7 haben willst...das kostet jetzt so 1270...mit betreibsystem wärste also bei 1350 euro

Zuletzt bearbeitet:
jeder prozessor hat ein sockel...bzw. jedes mainboard die alten i7 prozessoren haben den sockel 1336...der wird jetz nicht mehr wirklich erweitert...der neue sockel von intel heißt 1555...dafür gibt es jetzt auch i7 prozessoren...also wenn du das geld hast nimm die zusammenstellung von da oben ansonten würde aber ei auch ein i5 2500K reichen

Danke für deine Hilfe ^^
Werde nächste Zeit bestimmt wieder hier was posten .....
Ergänzung ()

hey ^^
nun noch ein paar fragen
1. Ich habe gelesen das man sich bei den Prozessor keine boxed versionen holen sondern den kühler selber kaufen, da der mehr leistung bringt.
2. Was ist der Unterschied zwischen einer Grafikkarten mit anderen hersteller? also z.b. die GTX580 gibs von PNY, Gigabyte, Zotac u.s.w...
3. Was ist der Unterschied bei den Prozessoren mit und ohne das "K" bsp.: i7-2600K...
Das wars erstmal, und danke nochmal

Zu 1
Geschmacksache wem der laute Intel lüfter nicht störrt,sollte man diesen wechseln,tray oder boxed ist egal wenn boxed billiger ist,meistens bei intel nimm boxed unterschiede gibt es nicht.Guter CPU kühler ist der EKL Groß glockner aber ist noch nicht getestet am Core i 5 2XXX oder ob dieser überhaubt auf den sockel passt.
zu 2
Die unterscheiden sich unter geschwindigkeit,lautstärke und preis da hilft meist nur test lesen,zudem lohnt sich eine high end karte nur dann ,wenn man einen 24" monitor und hohe Vollbildglättung einstellt.Nvidia hatt übrigens die bessseren Treiber,AMD schummelt mal gerne bei der Bildqualität.
zu 3
Das k Steht für einen offenen Multipliikator,man kan seit den neuen core i5 prozessoren nur über diese Funktion übertakten.Dann ist ein alternativen Kühler pflicht.Bei sandy bridge (der neue core i 5 prozessor) muss man noch die Kühler test abwarten.

Du kann st auch bei www.hardwareversand.de den rechner zusammenbauen lassen.oder bei www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
zu 1
immer boxed kaufen...es ist meistens billiger und du hast di garantie das dein prozessor neu ist...einen neuen kühler kannste trotzdem kaufen und draufmachen....
http://geizhals.at/deutschland/a586754.html
allerdings ist die GTX 570 bis zu 130 euro billiger und nicht wirklich langsamer

zu3
da hat syfsyn schon alles gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab nun ein überarbeitetes System, wäre nett wenn ihr mal rüberschauen würdet:

1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x ASRock P67 Extreme4, P67
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, bulk
1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II

Machst du mit dem PC nichts weiter als Videos schneiden - oder ist das mehr ein Hobby? Wenn ja, dann würde ein 2500k auch ausreichend sein - und das gesparte Geld ohne großer Leistungseinbuße liesse sich entweder in die Freundin oder einen CPU-Kühler, eine größere SSD oder ein NT mit Kabelmanagement investieren.

Oder Monitor könnte ein klein wenig teuerer ausfallen. Zur Not freut sich halt das Sparschwein ;)

Zur SSD bitte lesen: https://www.computerbase.de/news/storage/ocz-statement-zu-25-nm-nand-in-ssds.30379/

danke für die antwort,
noch mal ne Frage ob ich das richtig verstanden habe, mit den Sansybridge BUg:
Es gibt 8 Ports, 4 SATAII und 4SATAIII, davon sind 3 SATAII Ports defekt oder?

nein erstmal defekt sind sie am anfang nicht...ihre übertargungsgeschwindigkeit wird mit der zeit langsamer und das bei allen SATA II-Ports. solnage du also nur maximal 4 geräte anschließen musst kannst du die SATA 3-ports nutzen, die funktioieren einwandfrei.

also:
- alle SATAII Ports verlieren mit der zeit an geschwindigkeit
- die SATA III Ports sind vollkommen i.O.

Heehoo schrieb:
danke für die antwort,
noch mal ne Frage ob ich das richtig verstanden habe, mit den Sansybridge BUg:
Es gibt 8 Ports, 4 SATAII und 4SATAIII, davon sind 3 SATAII Ports defekt oder?

Es sollten alle 4 SataII-Ports betroffen sein - was aber nicht heisst, dass sie a) gar nicht gehen und b) auf jeden Fall irgendwann ausfallen. Also liessen sich trotzdem auch Laufwerke an ihnen betreiben.

2 SataIII-Ports stellt der Intelchipsatz (die 4 zusätzlichen SataII-Ports dieses Chipsatzes sind von dem Fehler betroffen) dazu hat das MB noch einen MarvellChip, welcher die zusätzlichen störungsfreien 2 SataIII-Ports liefert.

HEy nochmal ne Frage, ich werde mir höhst wahrscheinlich den Samsung SyncMaster BX2450 Monitor bestellen, der hat jedoch nur 2 HDMI Eingänge und die GTX570 einen mini HDMI und 2 DVI eingänge. Soll ich da nun einen Adapter oder ein Mini HDMI zu HDMI Kabel nehmen? Und gibts da dann Qualitäts Verluste?