Pc - konfigurieren lassen von Cas-King!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deadpool1040

Cadet 1st Year
Ich lasse mir einen Pc zusammen stellen bei Cas-King für Gaming und anders, ob die teile auch kompatibel mit einander sin? Frage an [Euch]!

(Leistung oder andere Probleme auftreten könne nur die teile keine anderen vergleichbaren zusammen Passen)?

Laut List außer der AIO bin für die Asus ROG Ryuo IV SLC 360 ARGB!

1752581969326.png
Bin aber nicht sicher ob die Maße, von der Asus AIO noch rein gequetscht werden kann! [Grund Optik und Leistung der Fan]

360 Komplett Wasserkühlung - die Neue von Asus (ROG Ryuo IV SLC 360 ARGB). Frage passt die auch ins Gehäuse -Phanteks Evolv X2 PC - Gehäuse - schwarz - da die andere Maße von Radiator Position 415x130x32 mm hat!
1752584616820.png

Wasser Abmessungen des Blocks: 133 X 105 X 123 m

AIO_Kühler Abmessung:394 x 140 x 32 mm?

Fan:ROG RYUO IV MF-12C ARGB Fan
  • Size: 3 x Fan Slots (120mm)
  • Dimension:120 x 120 x 25 mm
  • Speed: 800-2650 +/- 10% RPM
  • Static Pressure:5.45 mmH2O
  • Air Flow: 71.44 CFM-/-121,37 cubic m/hr
  • Noise: 39.6 dB(A)
  • Control Mode: PWM/ DC

Statt der TRYX Panorama 360 ARGB AIO Wasserkühlung 3D - Display 360 mm schwarz. [passt rein]!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Icarus, Elden Ring, cyberpunk 2077, Dune;
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4k
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
240 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
ja auch
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
weher nicht!
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Asus ROG Swift OLED PG27UCDM gaming monitor ― 27-inch (26.5-inch viewable) 4K QD-OLED panel, 240Hz, 0.03ms (GTG), OLED Anti-Flicker 2.0, custom heatsink, OLED Care Pro, Neo Proximity Sensor, G-SYNC® compatible, VESA DisplayHDR™ 400 True Black, uniform brightness, 99% DCI-P3, true 10-bit color, DisplayWidget Center, DisplayPort™ 2.1a UHBR20 (80Gbps full bandwidth)
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
zu alt
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
6300 Euro
Wann möchtest du den PC kaufen?
Anfang September (Lieferzeit) .9.2025
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
zu teuer um es zu Verbocken
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Anhänge

Deadpool1040 schrieb:
Phanteks Evolv X2
1752584651273.png

Sollte passen

edit: Wobei du dir auch einen ganz komischen extrabreiten Radiator bei deiner AIO ausgesucht hast mit 140mm Breite. Wenn kein 280mm Radiator kompatibel ist könnte es doch schwierig werden. An deiner Stelle würde ich eine andere AIO wählen.

"Caseking", wie man es richtig schreibt, wird wohl Wissen ob die Teile miteinander Kompatibel sind (Da die den PC ja zusammenbauen sollen)...

4K, Ultra-Einstellungen und 240FPS wirst du wohl selbst mit der aktuell besten Hardware kaum hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, wolve666, iron_monkey und 7 andere
Ich finde das Gehäuse ist ganz nett - hätte ich mir fast mal in weiß geholt..

Bei dem was du vor hast ist eine PCIe 5 SSD kaum performanter als eine SATA SSD. Zum Preis der 9100 Pro bekommst du eine gute 4TB NVMe. Auch die 990 Pro ist zu teuer fuer das was sie leistet.

Welches Features sind dir beim mainboard wichtig? Es gibt zum halben Preis hervorragende Mainboards.

Wenn es wegen der Optik eine AIO sein soll sure, Es gibt aber vergleichbar gute fuer 1/4-1/3 des Preises

Zum Spielen ist ein 9800X3D sinnvoller alsein9950X3D

Ein 1200W Netzteil rauchst du erst, wenn du 2GPUs verbauen willst.

Du kannst bei dem PC ~1000-2000 Euro sparen ohne das du merklich performance verlierst.

Wenn dir das egal ist, mach. Wenn dir Preis-Leistung wichtig ist, würde ich die Komponenten nochmal überarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und KarlsruheArgus
sehr gut ! gefällt mir !
das Board fällt nur etwas ab bei der Gesamtkonfiguration :D

Zuletzt bearbeitet:
Deadpool1040 schrieb:
ROG steht PR Technisch für "Republic of Gamers" intern bei Asus für "Really Overpriced Gadgets".
Wenn du eine Reihe tiefer ins Regal greifst (Asus TUF) sparst du jede Menge Geld.

Und um Gottes Willen, kauf eine AIO die nicht nur auf Optik ausgelegt ist. Bei Artic bekommst du einer der besten AIOs am Markt. Und gute Lüfter zu einem vernünftigen Preis gibt es dort auch.

Weiter geht es mit RGB und Lüfter-Steuerung (und eventuell auch für die ROG AIO), die Software "Armoury Crate" von Asus ist ein ein kompletter MIST.
Gibt's ein Update, sind alle Lüftereinstellungen weg und kannst alles wieder manuell anpassen. Backup und Restore ist nicht verfügbar, da hilft auch nicht wenn man die Konfigurationsdateien manuell sichert und zurück kopiert. Mit dem RGB verhält es sich ähnlich.
Aber es gibt Wege eine gute Lüfter-Steuerung und RGB Steuerung zu bekommen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und madmax2010
@wolve666
Deadpool1040 schrieb:
Frage an [Euch]!

(Leistung oder andere Probleme auftreten könne nur die teile keine anderen vergleichbaren zusammen Passen)?

Ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen, aber unterm Strich bleibt:
Passt die Zusammenstellung?
Passt die ROG AIO?

Und die Antwort sind:
Wenn man unbedingt Geld verbrennen möchte, ja. Kannst aber günstiger haben.
Die AIO sollte ins Gehäuse passen, ist sehr teuer (wegen Display und ROG), aber Kühlung ist nur Durchschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und sucuk_mit_eii
@mblaster4711 ist doch hier immer so ... die Leute sind einfach bei teureren Konfigurationen direkt auf Antihaltung.
Schade.

Wie man sinnvoll Geld sparen kann ist der beste Rat, den das Forum geben kann. Wenn man sinnlos Geld ausgeben will, geht man in den Mediamarkt oder bestellt die Sachen auf Verdacht bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Azghul0815
frames p. joule schrieb:
Wie man sinnvoll Geld sparen kann ist der beste Rat, den das Forum geben kann
Keiner, absolut keiner in meiner Bubble hier gönnt einem Enthusiasten hier nicht einen 6000 € PC.
Nur sind Enthusiasten meistens die, die nicht so wie der TE Fragen sondern versuchen oft evtl. Probleme in der Konfiguration herauszufinden (Erfahrungen Gehäuse, ReverseBlade Lüfter, optische Alternativen).

Wenn jemand ohne Sinn und Verstand einfach nur das teuerste zusammenklickt, dann darf man durchaus mal Rückfragen. Wir sind hier nicht da um das Gewissen abzusegnen und ein Laden wie CaseKing wird schon wissen was er tut.
Ausserdem meldet sich der TE ja net mal zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Soll er sein Geld doch für die Hardware ausgeben die er haben will, kann einem doch völlig egal sein und nach einer Kaufberatung hat er ja auch nicht gefragt, er wollte nur Wissen ob die Komponenten miteinander Kompatibel sind und die Frage wurde im 2. Beitrag beantwortet, der Thread kann also zu...

Falls @Deadpool1040 noch weitere Fragen hast, kann er diesen Beitrag gerne melden und wir öffnen das Thema wieder, aktuell driften die Beiträge aber zu weit von der ursprünglichen Frage ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und Xero261286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben