PC vor Zigarettenrauch schützen

RCTOPSITES

Newbie
Hallo,
jetzt besitze ich seit kurzem einen neuen PC.
Leider bin ich Raucher und suche eine Lösung das der Zigarettenqualm nicht mehr durch das Gehäuse gesogen wird.
Gibt es dafür schon eine Lösung? Ausser die Lösung das ich und der Rest hier das rauchen aufgeben soll. :(

Wie kann ich den PC durch ein zusätzliches Schutzgehäuse von der schädlichen Umwelt abkapseln und trotzdem keine Kühlprobleme bekommen?

Ich hoffe das jemand eine Idee dafür hat.

Ohne richtig aufwändige Umbauten, gar nicht. Welches Budget steht dir denn dafür zur Verfügung? An deiner Stelle würde ich einfach alle 2-3 Wochen den PC aussaugen. Wiederlich ist ja nur die Mischung aus Nikotin Ablagerungen / Fett und Staub.

Ganz ehrlich, das ist zum kaputtlachen.

Du denkst darüber nach wie du deinen PC vor dem Rauch schützen kannst, atmest ihn aber bewusst in deine Atemwege ein ohne dir über deren Schutz Gedanken zu machen :freak:

Ich war selbst jahrelang so dämlich bis ernsthafte Probleme auftraten (Copd) und dann wars bereits zu spät. Aber um meinen PC habe ich mich damals nie gesorgt, eher um meine Gesundheit (und trotzdem weiter geraucht).

Hör auf, am besten sofort!

ich hab eine Lösung, aber die wird dir nicht gefallen^^

... ach hast du schon geschrieben, vergiss es:)

Hach ja, da kenn ich ja auch so einen Kandidaten, der ein paar hunderttausend Euro kaputtgeraucht hat.
Fotoausrüstung, hochwertige HiFi-Anlage, die gesamte Einrichtung des Hauses...
Alles stinkt, ist gelb und bekommt man schwer / gar nicht mehr sauber.

Ich schließe mich den anderen an: Aufhören zu rauchen!

Dein PC wird mit Luft gekühlt.
Einzige Lösung wäre nicht die selbe Luft zu verpesten welche dein PC zum kühlen braucht.

Also einfach auf dem Balkon rauchen (oder gar nicht).
Oder auf ne Wasserkühlung umsteigen (wobei dort wenigstens ein Gehäuselüfter auch von nöten ist).

Nachtrag:
Wie kann ich den PC durch ein zusätzliches Schutzgehäuse von der schädlichen Umwelt abkapseln und trotzdem keine Kühlprobleme bekommen?

Ah, das mit demn Luftdichten Computergehäuse funktioniert doch.
Ist aber ein klein wenig kosten und arbeitsaufwändig
https://www.computerbase.de/forum/threads/kuehlwasser-unter-0-grad-kondenswasser.904989/page-5

Zuletzt bearbeitet:
Aktivkohlefilter.

Ganz ohne dümmliche und unnütze Belehrungen die nur der Selbstbeweihräucherung dienen.

Der beste Tip ist schon der, das im Zimmer nicht geraucht werden sollte.
Staub ist das geringste Übel.
Alles versifft und wird mit einer schönen "Patina" überzogen.

Bin selber Raucher und rauche in meiner Wohnung nicht.
Dafür gibt es den Balkon, denn den Geruch und Belag mag ich in meiner Wohnung auch nicht.
So sieht mein Schutz für meine Hardware und vorallem der sonstigen Einrichtung aus.

Zurück
Oben