Pc vorort-günstig

Superblei

Cadet 2nd Year
Hallo wiedereinmal,

ich war in meiner Stadt jetzt bei einem Computerfritzen, der, si wie es mir scheint gute Preise macht.

Auf seiner Internetseite hab ich jetzt folgendes Angebot gefunden. In dieses System würde dann eine ATI HD3850 mit 256MB werkeln, die ich dannn in das System einbauen lassen werde. Hinzu kommen würde noch, dass ich die 500Gb-HDD durch eine 250er ersetzen lassen würde. Nun wollt ich noch Fragen, ob ich mit dem System dann auch aktuelle Spiele, wie z.B. oder eigentlich nur CoD4 auf höchster Auflösung spielen kann (Crysis ist klar, dass ich das nicht auf voller Auflösung spielen kann, aber andere neue Spiele)

Link zum Pc: es ist der für 509€ (mit DVD-Brenner): http://www.pcundhandy.de/komplett.htm

Hier noch die "Home-"Site. Falls ihr noch etwas anderes nachgucken müsst. http://www.pcundhandy.de/index.html

ist das MAinboard denn in Ordnung, oder kann ich das in 1 1/2 Jahren in die Tonne kloppen, wenn ich dann aufrüsten möchte??

Im Internet kann ich leider nicht bestellen, da es meine Mutter nicht möchte. k.a. warum

Vielen Dank für eure Antworten ;)

AW: Pc vorort-günstig???

Sieht für den Preis ganz gut aus, auch wenn es zur 88GTS 320 MB sicherlich eine Alternative gibt. Die 3850 wäre jedenfalls ok.
Allerdings würde ich mich erkundigen, um welches Netzteil und Gehäuse es sich konkret handeln würde.
Wenn die beiden Knackpunkte seine Richtigkeit haben/hätten, würde ich das System kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

sorry, aber ich meinte den mit dem Athlon X2 drinne. der hat 2x2,6Ghz und zwei Gigabyte Ram. welches gehäuse und welches Netzteil dort vorhanden sind, weiß ich erst ab morgen, daich dann vor hab dorthin zu gehen.

ist das AMD-System nicht auch Leistungsstark?? (mit ner 3850 drin)

Ah, ok.
Also mit der HD 3850 drinnen und einer anständigen PSU wäre auch das empfehlenswert.

dann wäre ich mit der 3850 und ner 250er platte bei ~540€. für 30€ drauf bekommt man auch noch nen gutes netzteil dabei.

Warum ist denn ein Markennetzteil besser? mal abgesehen von mehr Stromverbrauch, schlechterem PFC und "Anti-Überspannungsschutz". oh schade billignetzteil. das ist dann wohl klar. der Netzteil FAQ von dir ist echt super.

EDIT: Das Seasonic S12II 330Watt würde laut deinem FAQ zu dem PC passen oder??

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn Anti-Überspannungsschutz?:)
Schlecht wäre auf jeden Fall noch, dass man eine potenziell gute Chance darauf hat, dass das Netzteil den Geist aufgibt.

30€ mehr? Versuche mal ein wenig zu feilschen. Wäre noch interessant zu wissen, was für ein Netzteil Du dann bekommen würdest.
Das Seasonic würde auf jeden Fall passen.

Danke Soulpain für deine Hilfe :)

jetzt bin doch ein ganzes stück weiter.Hoff ich mal, dasss ich noch ein wenig feilschen kann.

Reicht ein Gehäuselüfter, oder muss bzw. sollte ich direkt zwei nehmen (nur zur Sicherheit)

Ich wuerde von der 3850 256er und der gts mit 320MB abraten, hab da viel schlechtes drueber gehoert (genauso siehts bei der kleinen 8800GT mit 256 VRAM aus)

warum würdest du von der 3850 abraten???

ich spiele auf nem 19"er und daher reicht sogar die 256MiB variante der 88gt :freaky:

Die 3850 ist schon in Ordnung, etwas schlechtes darüber gehört zu haben hört sich in meinen Ohren ein wenig nach Gerüchteküche an.

Für den optimalen Airflow denke ich mal, dass ein Lüfter vorne und einer hinten passend wäre.

so,
wir haben jetzt bei dem Händler vorort gekauft.

Bitte einmal gucken, ob es ein gutes Angebot ist/war:

AMD Athlon x2 5000+ 65nm
MSI K9N Neo V3
2Gb 800er RAM
Club 3D ATI HD3850 256Mb VRAM
250Gb Samsung
Aerocool Aeroengine II (Schwarz)
Seasonic 430Watt
DVD-Brenner

-----
630€. Feilschen ging nich mehr/wollte er nicht.

Gut oder nicht gut??

Ja, für einen Shop Vorort ist das recht preiswert.
Gute Komponenten, geht absolut in Ordnung.

Grüße an den Händler.;)

werd ich am Dienstag um 17.30Uhr ihm bestellen, wenn ich den PC abhol *sichdrauffreu*

so schnell hätte ich nicht gedacht. ach ja den händler gibt es bei uns schon seit 1997. also wird der auch noch ein bisschen dableibe.

Ich denke mal so sind die Vor- bzw. die Nachteile

+Sehr Guter Service
+Ansprechparnter
+Schneller Zusammenbau des Wunsch-Pc´s
+Bester Händler den ich vorort finden konnte (außer das 1 Stunde entfernte Atelco)

-etwas höherer Preis im I-Net

Danke an alle, die mir geholfen haben ;);)

+Bester Händler den ich vorort finden konnte (außer das 1 Stunde entfernte Atelco)
Da kenne ich aber sehr viel bessere, Du gehst aber vom Preis aus.

Zurück
Oben