Pc wächter oder so ? öh ? :)

ostar.live

Lt. Junior Grade
Hallo,

also und zwar habe ich hier ca 4-5 Pcs stehen und das ganze ist mit einem telekom router zusammen gebunden so,was ich jetzt fragen möchte :
Gibt es irgendein tool,wo ich ein ganze programm auf haupt pc installiere und eine exe datei bei dem anderen pc ausführe,damit ich sehen kann,was die machen ?
bzw. gibt es so ein tool ? Oder brauche ich unbedingt ne karte für den pc,damit ich das kontrollieren kann ?

danke im vorraus

Ähm, Remote ?!

ja aber genau name bräuchte ich eigentlich.. es gibt ja viele davon.. und da sieht der person ja bzw. die person muss ja bestätigen wenn ich zugreifen will...

Remoteprogramme gibt es viele, selbst CB bietet ein paar an.

Z.b. Teamviewer oder UltraVNC um nur 2 zu nennen.

oder auch realVNC :D

okay ich habe den realVNC jetzt und zwar steht da jetzt das ich irgendein server eingeben soll ? was kommt da hin ?

Du startest auf den anderen Rechnern jeweils den Server und bei deinem Rechner dann den Viewer, wo du die IP des Rechners eingibst, auf dem du grad gucken willst.

dann muss ich also bei jedem den realvnc installieren oder wie ?

DEUTSCHLAND!!!:D
ja du musst auf jedem das Programm installieren.

jop den server starten auf dem pc und auf deinem den viewer dort die ip adresse eingeben und fertig. evlt noch ein passwort. allerdings is die übertragung nicht so toll.

mach doch einfach rdp über console, ist bei windows dabei und muss nur eingestellt werden.

ehme eine frage noch,wie kann ich den ip adresse von dem pcs finden oder welche ip soll ich da ein geben ?
hmm komisch...
also auf mein server connectet der ja aber wenn ich auf eine andere pc zugreifen will kommt da immer error :
unable to connect to host : connection timed out (10060)

?? muss ich irgendwelche ports freischalten,weil ich router habe oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm für so eine kleine Anzahl von PCs im lokalen Netz würde sich "ITALC" (http://de.wikipedia.org/wiki/ITALC) anbieten: Im Prinzip auch nur ein VNC, aber die Installation ist schön einfach (bis auf die Zertifikate, aber das ist auch nicht so wild)

In lokalen Netz sollte eigentlich eine Portweiterleitung nicht erforderlich sein, wenn die PCs nur über Switches verbunden sind. Erst wenn Router mit NAT ins Spiel kommen, werden Regel für portforwarding notwendig.

für ITALC (wie für alle anderen natürlich auch) gilt, dass man am besten im lokalen Netz (auf den zu überwachenden PCs) feste IP-Adressen verteilt und die dann jeweils übergibt. In ITALC bekommt dann der "Master" die Übersicht, über die zu überwachenden Rechner angezeigt, nachdem man die "Clients" angemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet: (spellcheck)
hey coolhandluke,das sieht ja mal garnicht so schlecht aus aber welche version ? ich habe mal versucht runterzuladen aber das ist echt durcheinander alles :) könntest du mir vielleicht den download link schicken ?

*edit*

okay ich glaube ich habe :) ehm und was installiere ich auf dem pcs ? den italc exe was im ordner ist oder wie geht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben