PC weckt sich direkt nachdem Ruhemodus wieder auf.

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hallo zusammen,

kämpfe seit einiger Zeit damit Wake on Lan erfoglreich einzurichten. Ganz zuverlässig klappt es noch nicht (kann es einfach schwer identifizieren, nutze am Handy Apps wie Remote+, Wake Me Up, Fing, WoL etc... Wolow, Swol.. etc... Manchmal hat die eine App funktioniert manchmal die andere.. naja.
Im Moment klappt Remote+ Pro ganz gut und auch Wake me up.
Mein einziges Problem gerade ist, dass der PC, wenn ich ihn in "Energie spare" versetze, oftmals direkt wieder sich aufweckt. Und zwar weckt ihn wohl die Netzwerkkarte, also der Pfad den ich für WoL auch brauche und nicht deaktivieren kann... wie verhindere ich nun also das Problem??

1697660735417.png
 
1697661075034.png

Den Haken bei "Nur Magic Paket..." gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Skudrinka
Mit einem Gigabyte Board (X570-AORUS-ULTRA) hatte ich auch die Probleme. Irgendwann habe ich dann im BIOS die Funktion abgeschaltet und darauf verzichtet.
 
Ja_Ge schrieb:
Anhang anzeigen 1410064
Den Haken bei "Nur Magic Paket..." gesetzt?
hab ich jetzt mal gemacht und bin gespannt ob das Problem besteht :) jetzt fürs erste Mal hat es soweit geklappt:)

edit: Beim zweiten Mal schon nicht mehr. Weckt sich dann wohl durch ein Magic Packet vlt in Warteschleife oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben