PC Win7 hängt sich auf Maus und Tastatur lassen sich aber bewegen

savaraya

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Hallo.

Mein PC hängt am Tag ca 5 mal. (Windows 7 64bit , Intel i5 3570 , 8 gb ram , crusair 120 gb ssd )

Und das wie folgt :

Irgendein beliebiges Programm hängt sich auf. Oben steht "keine Rückmeldung".

Die Maus kann man bewegen die Tastatur funktioniert auch.
Klickt man nun in das Programm kommt dieser blau grüne "Warten-Kreis" am Maus-Curser.

Andere Programme kann man noch verwenden. (Jedoch nach ein paar sekunden hängen sich auch die manchmal auf)

Als nächstes versuche ich mit dem Strg alt entf Taskmanager den Prozess zu killen. Was auch nicht immer funktioniert weil ich zwar auf taskmanager klicken kann dieser sich aber nicht immer öffnet.
Am Ende geht außer Maus und Tastatur gar nichts mehr auch nicht der Starbuttton etc. (Witzigerweise kann ich aber trotzdem noch in excel-tabellen die felder auswählen, aber zb dafür nicht abspeichern etc.)

Jetzt können 2 Dinge passieren :
1. nach 5 min warten gehts plötzlich wieder.
2. Es tut sich auch nach 5 min nichts und ich muß den reset Button betätigen.

Maus und Tastatur funktionieren immer noch nur lassen sich die Programme nicht schließen.

Meine Befürchtung ist dass die Ssd einen Fehler hat. (Mehrfach getestet und kein Fehler gefunden)

Der Pc wurde vor 3 monaten neu aufgesetzt. Und die Treiber habe ich aktualisiert. Cpu temperatur ist mit 30 grad
auch in Ordnung.

Meistens tritt der Fehler auf wenn ich im Firefox arbeite. Ist aber auch schon bei anderen Programmen wie Photoshop oder excel!! passiert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)
 
D

desmond.

Gast
Dann aber schleunigst ein solches Programm installieren.
Auch würde ich einen Scan von einer Live-Distribution laden und scannen.
Nicht, dass du dir in der kalten Jahreszeit etwas eingefangen hast.
 

savaraya

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Das System ist absolut Virenfrei das kann ich schon sagen.

Mein Problem besteht auch weiterhin.

Inzwischen habe ich auch eine Arbeitsspeicherdiagnose durchgeführt. Auch diese war fehlerfrei.
 
D

desmond.

Gast
Wie bist du dir da so sicher?
Teste den RAM mit MemTest86+.
Mit welchem Programm hast du die SSD getestet?
Windows 7 ist auch up-to-date [SP + relevanten Updates]?
 
Top